1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich muss mal leider dumm fragen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von charbo, 15. Mai 2005.

  1. charbo

    charbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    69
    Anzeige
    Hallo,
    gibt es einen DVD Recorder (mit oder ohne Festplatte), der DVD´s von einem Festplattenreceiver (DVB-T) brennen/überspielen kann. ?

    Ich stelle mir das halt so vor, dass ich TV-Aufzeichnungen, die ich archivieren möchte, auf DVD überspiele.
    So wie bisher alles auf VHS, ich wäre da auch mit einer etwas schlechteren Qualität einverstanden, da diese sicher noch besser als VHS wäre, oder ?

    Danke
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: ich muss mal leider dumm fragen

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du kein Kabel und kein Satellit sondern empfängst über eine Zimmerantenne (DVB-T) dein Fernseherprogramm. Ich gehe mal davon aus, dass du ein paasenden Receiver dazu hast und der sollte 2 Scartanschlüsse (Eingang, Ausgang) haben. In den Eingang kommt dann die Zimmerantenne und der Ausgang geht in den DVD/Video-Recorder und dieser wieder in den Fernseher. So wie mit allen Geräten.

    Ich habe momentan einen Fernseher, Videorecorder, DVD-Recorder, D-Box II und einen DVD-Player zusammen angeschlossen, also sollte das bei dir kein Problem sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2005
  3. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Schwarzwald
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: ich muss mal leider dumm fragen

    @Mesh,
    alles in Kette hintereinander geschaltet und durchgeschleift(DVD-Player) trotzdem ein gute Bild?
    mfg falko
     
  4. charbo

    charbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    69
    AW: ich muss mal leider dumm fragen

    Hallo,

    ja so stelle ich es mir vor.
    Wir bekommen erst ende Mai DVB-T, da ich auch noch TWIN brauche, habe ich mir die Lösung.. Digipal 2 mit Digicorder T1 als die "vernünftigste" überlegt.
    Die Verkabelung hier ist mir klar, jedoch nicht wie ich da noch einen (wenn möglich) DVD Brenner einfüge.
    Der sollte dann die aufgenommenen Sendungen auf Scheiben brennen.
    Damit die FP nicht zu schnell voll wird.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ich muss mal leider dumm fragen

    Bei DVB-T kann mandas Antennensignal nicht duchschleifen, macht ja auch keinen Sinn, da die anderen Geräte damit nichts anfangen können.

    Gruß Gorcon
     
  6. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Schwarzwald
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: ich muss mal leider dumm fragen

    Ich würde noch ein paar Wochen warten, angeblich soll Technisat einen Twinnrecorder auf den Markt bringen. Etwa für 400 €, wenns stimmt.
    mfg falko
     
  7. charbo

    charbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    69
    AW: ich muss mal leider dumm fragen

    Hallo Gorcon,
    dass verstehe ich nicht ganz ?
    Ist es dann nicht möglich, wie im Forum schon gepostet wurde, dass man mit den beiden Geräten einen TWIN-Betrieb machen kann ?

    Mach mich bloss nicht schwach...:eek:
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: ich muss mal leider dumm fragen

    Dann könnte ja niemand der DVB-T hat jemals ein anderes Gerät anschließen? Kein Videorecorder, kein DVD-Recorder? das wäre ja sehr beschissen.
     
  9. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: ich muss mal leider dumm fragen

    Ach du glaubst nicht was ich schon alles ausprobiert habe. Erst ein 3er-Scartkabel. Damit war ich nicht zufrieden, dann ein Umschaltbox (10€) wo man 3 Geräte per Scart anschließen kann und dann weiter in den DV-Recorder. Ich war erst sehr begeistert. Doch ich habe heute es wieder entfernt. Soweit war es gut, nur es hatte immer wieder ab und an Hänger bei der D-Box. Vielleicht lag es daran, dass es ein Billigprodukt war. Werde ein besseres kaufen und wenn das nichts bringt, wieder zurück bringen. Ich kaufe erst immer und teste es und wenn ich damit nicht zufrieden bin, gebe ich es wieder zurück. Aber ich habe auch 5 Geräte (DVD-Player, TV, D-Box und Videorecorder) und die sollen alle auf dem DVD-Recorder aufnehmen ohne umzustöpseln. bis jetzt konnte niemand mir hier ein Rat geben.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ich muss mal leider dumm fragen

    Das ist bei DVB-S aber exakt genauso.
    Du verbindest die Geräte doch per Scart. Ein DVD Recorder kann doch mit dem DVB-T Signal eh nichts anfangen und ein TV genauso wenig, dazu brauchst Du doch jeweils einen eigenen DVB-T Empfänger.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen