1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich möchte mich gerne scheiden lassen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von John24ffm, 18. Juni 2023.

1. John24ffm

John24ffm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Nach 16 Jahren Ehe bin ich nun zu dem Entschluß gekommen mich scheiden zu lassen. Nun habe ich keinen Plan was ich beachten muss. Ich möchte einfach nur Ratschläge und kein Mitleid ich wollte ich hätte niemals geheiratet.

Liebe Grüße Johannes

2. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Sofort Wohnung suchen . Wäre mein erstes .

Frederik1 gefällt das.
  3. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    ... und alles Wertvolle verstecken.

Frederik1 gefällt das.
  4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    einen anwalt aufsuchen, und sich beraten lassen.

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Er als Antragsteller muss sich eh einen Anwalt nehmen...ich würde eher gucken das ich einen guten Anwalt bekomme...

Ich war auch mal verheiratet und ja, ich würde auch nie wieder heiraten, das ist eher ein Romantikding der Frauen...

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wenn ich so in mein Umfeld schaue. Da überlegt man es sich echt ob man heiratet.

Heiraten, Kinder bekommen, Haus kaufen, dieses Umbauen.... dann scheiden lassen, Haus verkaufen (mit erheblichen Verlust) und jetzt Unterhalt zahlen müssen. So ist es bei 2 Männern aus meinem Umfeld passiert.

Frederik1 gefällt das.
  7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Deshalb sagt man auch "Wo ist der Unterschied zwischen einer Ehe und einem Hausbrand? Es gibt keinen, in beiden Fällen ist später das Haus weg...

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz wichtig ist ein guter, pragmatischer Anwalt. Leider laufen da draußen viele Pfeifenköppe herum (da habe ich leider auch meine Erfahrung). Man kann einem Anwalt übrigens auch das Mandat entziehen, wenn es gar nicht läuft.
    Anwälte rechnen normalerweise nach Streitwert ab. Man kann auch eine stundenbasierte Abrechnung aushandeln (insbesondere bei einem Anwaltwechsel kurz vor dem Ziel). Ansonsten kann jede Seite leider einige Zehntausend Euro einplanen.

samsungv200 gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das Ja ist eben nicht nur bei Vertragsabschlüssen per Telefon oft ein Fehler.
    Sondern kann das ganze Leben vereitern. Wenn das im Haus der lustigen Glocken geschieht. :whistle:

genekiss gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Erst mal schade, dass es nicht fürs Leben taugte, dann trotz allem ruhig und immer oberhalb der Gürtellinie bleiben. Kommt auch sehr darauf an, was es zu teilen gilt. Je weniger, desto unwichtiger wird ein Anwalt und desto eher kann man sich eventuell selbst einigen. Schließlich hat man auch ohne Anwalt zusammen gefunden.

Bei mir hat seinerzeit ein nagelneuer Zollstock und ein Prospekt mit Stihl Kettensägen die Gesprächsbereitschaft hergestellt. 90% liefen danach im gegenseitigen Einvernehmen über einen Notar.
    Rentenausgleich und Sorge- als auch Aufenthaltsbestimmungsrecht hat das Gericht festgelegt.

Heute können wir noch immer ganz entspannt Kaffee trinken, den Geburtstag von Sohn und Enkel gemeinsam feiern und die Ex und die Liebste verstehen sich fast schon zu gut miteinander.

genekiss gefällt das.