1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich möchte eine neue Anlage - Was soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von heute, 24. April 2005.

  1. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Anzeige
    Ich habe bis jetzt immer Kompaktanlagen gehabt und war mit diesen auch immer zufrieden. Jetzt habe ich gestern zusammen mit meinem Vater seine 31 Jahre alte Anlage nach unserem Umzug wieder aufdgebaut und auch mal verschiedene Sachen probegehört.
    Seitdem will mir meine Kompaktanlage vom Klang her gar nicht mehr gefallen, ich suche also etwas größeres, besseres.
    Was würdert ihr mir empfehlen? Stereo-Anlage oder gleich Dolby-Surround?
    Eigentlich sollen an die Anlage nur mein DVD-Player (auch für CDs), mein Statelliten-Receiver und ein Plattenspieler (ich liebe Platten). Ein Radioteil brauche ich nicht, da alle Sender die mich interessieren auf Astra aufgeschaltet sind und auch auf ein Kassetten-Deck kann ich verzichten.
    Das wären meine Ansprüche, für was genau sollte ich mich entscheiden? Bite bedenkt bei der Auswahl, dass meine finanziellen Möglichkeiten etwas eingeschränkt sind.
     
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Ich möchte eine neue Anlage - Was soll ich nehmen?

    Hallo
    Diese Frage läßt sich so nicht sinnvoll beantworten, du solltest dich schon entscheiden ob du Stereo oder eine Dolby Digital 5.1 Anlage willst. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen nur du weißt wie wichtig dir Dolby Digital 5.1 ist. Soweit ich das verstanden habe hast du Satellitenempfang oder ? Wenn dein DVBS Receiver einen Dolby Digital 5.1 Ausgang hat dann könntest du den ja auch an einen Dolby Digital 5.1 AV Receiver/Vertärker anschließen und Filme im Fernsehen in Dolby Digital 5.1 gucken/hören. Du solltest auch schreiben wieviel du ausgeben willst. Wenn du einen Dolby Digital 5.1 AV Receiver/Verstärker und 5 vernünftige Lautsprecher (Holzgehäuse und min. 13cm besser 16cm Baßmembran) und noch nen Subwoofer haben willst solltest du schon ca. 1000€ einplanen wenn es was vernünftiges sein soll. Vergiß die üblichen PlatikMiniBrüllwürfel aus den Billig und Geiz ist Geil Märkten. Diese Tischhupen in der Größe einer Kondensmilchdose kloppst du in die Tonne wenn du jemals richtige Lautsprecher gehört hast.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2005
  3. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.443
    Ort:
    Spreewälder
    Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    AW: Ich möchte eine neue Anlage - Was soll ich nehmen?

    Da dein Interesse vorwiegend beim Abhören von Schallplatten liegt, würde ich dir eine HiFi Anlage empfehlen.
    1. haben Sourroundverstärker/receiver in den unteren Preislagen keinen Phonoeingang
    2. für HiFi brauchst du auch nur zwei LS Boxen
    Coole Plattendreher für kleines Geld baut Project, entsprechende Amps bekommt man bei NAD und bei Canton LS der LE-Serie. Alles nicht der große Hipe, wenn dein Interesse jedoch primär dem Klang gilt, dann ist so etwas ok.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ich möchte eine neue Anlage - Was soll ich nehmen?

    Wenn der Plattenspieler einen Vorverstärker besitzt oder er noch einen rumfliegen hat, ist es nicht so wichtig, wenn der Verstärker keinen mitbringt.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln

Diese Seite empfehlen