1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich möchte eine Db2 Kabel an einen Dolby Digital Receiver anschliessen was beachten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mickey2411, 11. August 2004.

  1. mickey2411

    mickey2411 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo an alle,
    ich möchte einen Dolby Digital Verstärker mit einer Db2 Kabel verbinden so das ich den Ton von Premiere auch in Dolby Digital geniessen kann und auch den Fernseh Ton.(mit den Ein und Ausgängen weiß ich bescheid,nur ist es generell möglich?)Ein Verkäufer vom Media Markt sagte aber zu mir es würde mir Db2 Kabel nicht in Digital funktionieren sondern nur mit einer Sat Box.Wer kann mir da vielleicht helfen oder informieren? Über Hilfe von euch würde ich freuen....
    mfg
    Mickey2411
     
  2. SmoG

    SmoG Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Mannheim
    AW: Ich möchte eine Db2 Kabel an einen Dolby Digital Receiver anschliessen was beachten?

    naja, erstmal muss dein dolby digital verstärker nen optical input haben. wenner das hat, verbindest du die box mit dem verstärker über ein optisches kabel. wennde keins hast musste dir eins besorgen so teuer sind die nicht. Möglich ist es schon über digi kabel dolby digital zu empfangen, nur sehe ich bei mir z.b. bin bei KabelBW und da bekomm ich bissher nur bei premiere (was du ja auch willst) und bei zdf nen dolby digital ton rein. Also was der mediamarkt fuzi da schwafelt is eigendlich schwachsinn denn premiere wird sowieso allgemein in dolby digital ton ausgestrahlt. es seidenn dein kabelanbieter hat mist gebaut :)
     
  3. mickey2411

    mickey2411 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Ich möchte eine Db2 Kabel an einen Dolby Digital Receiver anschliessen was beachten?

    Danke für die schnelle Antwort.Also er hat einen optischen Eingang und einen koaxialen Eingang. Ich möchte aber nicht nur Premiere und das normale Fernsehen schauen (hören)können sondern auch DVD.brauche ich da noch einen optischen Eingang oder würde auch der koaxiale funktionieren? Das habe ich mir schon gedacht das der Media Markt Fuzzi da was vom Pferd erzählt hat.Habe bisher nur so eine komplett Anlage gahabt mit optischen Ausgang und damit funzt das ja nicht,das man damit noch Digi TV und Premiere gucken kann.Also danke schonma für die Hilfe.....:D
    mfg
    Mickey2411
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2004
  4. SmoG

    SmoG Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Mannheim
    AW: Ich möchte eine Db2 Kabel an einen Dolby Digital Receiver anschliessen was beachten?

    wenn dein dvdplayer nen coaxialen ausgang hat, kannste der box ja den optischen geben und dem dvdplayer den coaxialen. das is kein problem. is natürlich doof das du nur jeweils einen eingang davon hast, ich bei meinem verstärker hab davon 5stück jeweils.
     
  5. mickey2411

    mickey2411 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Ich möchte eine Db2 Kabel an einen Dolby Digital Receiver anschliessen was beachten?

    ja das hätte ich auch gerne,aber die kosten ja auch dementsprechend ne Menge Kohle. Der ist von Sony hat eigentlich im Test gut abgeschnitten.Worauf man auch alles achten muß. Nochne Frage das Lautsprecher kabel welchen Querschnitt sollte es haben? 1,5 oder 2,5mm oder wieviel um guten Sound zu haben?Und zu guter letzt noch ne Frage dann bin ich wunschlos glücklich: mit was für einen Kabel und in welchem Eingang schliesse ich denn den Sound vom normalen Fernseh Programm(RTL,Pro 7,Sat1)an den Receiver an? Danke für die Hilfe und den Infos....
    Habe in dem Bereich echt noch nicht so viel Ahnung....

    mfg
    Mickey2411:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2004
  6. SmoG

    SmoG Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Mannheim
    AW: Ich möchte eine Db2 Kabel an einen Dolby Digital Receiver anschliessen was beachten?

    das mit den lautsprechern kann ich dir nun nicht beantworten, damit hab ich mich eigendlich noch nie beschäftigt. also erstmal wird rlt, pro7, sat1 im kabel soviel ich weiss nicht eingespeist. zumindest hab ich noch nie gehört das es so ist die müssten analog sein :p dazu brauchste dann halt nen tv oder nen video, am besten mit chinch ausgängen die du dann halt mit chinch an die anlage anschliesst. natürlich nur bei stereo. wenn du sowas nicht hast, dann würd ich mir nen scart auf chinch stecker besorgen und den scart an fernseh oder video und den chinch in die anlage. Wenn deine Db2 allerdings die sender auch empfängt langt eigendlich der optische den ich dir schon gesagt hab. Hab übrigens ne Yamaha RX-V730RDS :p die yamaha teile sind eigentlich noch mit die besten unter den verstärkern, die ziehe ich zumindest jeden anderen vor.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen