1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich möchte astra 19,2e, hotbird 13e (giga) und eutelsat w2 16e (national geographic)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von julienfrt, 6. Januar 2005.

  1. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    Anzeige
    ich möchte astra 19,2e, hotbird 13e (nur wegen giga) und eutelsat w2 16e (nur wegen national geographic).

    also, ich glaube ich brauch:
    1x 80er schüssel ausgerichtet auf eutelsat w2
    3x lnbs
    1x multifeedhalterung für 3 lnbs
    1x diseqc umschalter mit 3 ausgängen
    ist das richtig, oder braucht man eine 100er schüssel oder soll ich einen anderen "hauptsatelliten" nehmen?

    ist national geographic (meine es wäre ein teil von kabel digital home) überhaupt gut?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: ich möchte astra 19,2e, hotbird 13e (giga) und eutelsat w2 16e (national geographic)

    nimm ne 100er, so eng kommst mit den (alps-)LNB net zusammen. oder nimm 80er+drehmotor
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ich möchte astra 19,2e, hotbird 13e (giga) und eutelsat w2 16e (national geographic)

    Kommt National geographic überhaupt noch?
     
  4. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    AW: ich möchte astra 19,2e, hotbird 13e (giga) und eutelsat w2 16e (national geographic)

    und mit

    1x dieses twin lnb

    [​IMG]

    2x dieses single lnb

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ich möchte astra 19,2e, hotbird 13e (giga) und eutelsat w2 16e (national geographic)

    Du musst die Alps Raketenfeed LNBs nehmen. Die die du da gewählt hast bekommt du nicht so nahe zusammen. Das geht nur mit den Alps!
     
  6. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: ich möchte astra 19,2e, hotbird 13e (giga) und eutelsat w2 16e (national geographic)

    laut meinen Informationon kommt Nationalgeographics noch auf 16°
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ich möchte astra 19,2e, hotbird 13e (giga) und eutelsat w2 16e (national geographic)

    Ja scheint noch drauf zu seien. Aber ich würde nicht extra ein LNB wegen dem kaufen. Der Sender ja plötzlich verschlüsselt sein. Ist sogar wahrscheinlich.
     

Diese Seite empfehlen