1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich möchte anderes Programm aufnehmen als ansehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Maya, 20. Dezember 2005.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Ich möchte anderes Programm aufnehmen als ansehen

    ach Maya, stell dir einfach diese frage nicht und schon schaut die welt wieder bessser aus... ;)
     
  2. Maya

    Maya Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Videorecorder :
    Lifetec LT 9096
    TV :
    Nordmende Spectra 3606

    DVB T Receiver :
    DTR 1560 Micro von Grundig

    Dach - Antenne Siemens SMA 14081
    AW: Ich möchte anderes Programm aufnehmen als ansehen

    Hallo ,

    nur weil Elektrosmog ein alter Hut ist , ist es nicht weniger schädlich !
    Handy habe ich fast nie an , telefoniere nur im Notfall damit und außerdem habe ich mir eins mit optimal biologischer Schwingung gekauft , so daß ich das Problem mit dem Handy schon mal nicht habe !
    Mikrowelle habe ich auch nicht , weil die Nahrung , die darin erhitzt wird , vom Organismus nicht biologisch verwertet werden kann und das reinste Gift ist und in der Nähe eines Flughafens wohne ich zum Glück ( besser gesagt bewußt ! ) auch nicht !
    Krankheit ist immer eine Summe der Faktoren , je mehr man darüber weiß , um so mehr Faktoren ( leider nicht alle ) kann man , wenn man will , ausschließen .
    Die Sat - Schüsseln wären vielleicht ein kleines Übel , wenn sie nicht so zahlreich wären .
    Es gibt jedenfalls kaum Sat - Schüsseln mit biologischer Schwingung und das ist das Problem .
    Außerdem ist es auch nicht sinnvoll , einen Satelliten nach dem anderen in die Erdumlaufbahn zu schießen und mit der Zeit immer mehr Weltraumschrott zu produzieren , bei dem kein Mensch weiß wie sich dieser in Zukunft auswirkt !

    U. A. deshalb kommt für mich eine Satellitenschüssel - solange ich Alternativen habe - nicht in Frage !

    ( Deshalb setze ich mich ja so intensiv mit DVB T auseinander und hoffe , daß ich damit endlich auch ZDF wieder empfangen kann . )

    Na ja , Gesundheit ist ein Informationsproblem , nicht nur weil es schwierig ist an Informationen heranzukommen , sondern auch , weil die meisten sich am liebsten gar nicht erst die Frage stellen , was gesund ist und was nicht !

    Es gibt Fachliteratur auf dem Gebiet und Google usw. gibt es auch . Wer sich damit auseinandersetzen will , kann es ja tun .

    Mit lieben Grüßen :)

    Maya
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Ich möchte anderes Programm aufnehmen als ansehen

    richtig. die anderen sollen alle ihre schüssel abmontieren. es gernügt ja wenn ich eine habe.
    ich vermute mal, du hast auch irgendwann mal etwas zuviel schwingung abbekommen.
    auch richtig. und die schüsselbetreiber werden nun ( wo sie wissen, dass du keine schüssel willst ) auch keine mehr hochschicken.
    ein schelm wer arges denkt. wenn du keine alternative hättest bzw sie bei euch DVB T wieder abschalten, dann machst du dir doch eine schüssel hin und dann ist es dir wurscht ob andere von deiner schüssel krank werden
    meinst du bei DVB T gibt es keine strahlung ?? die ist um ein vielfaches höher, als das was vom satelliten kommt

    sich gedanken über alles machen ist ein richtiger ansatz. ein falscher ansatz ist es aber panik zu schüren und fanatisch andere missionieren zu wollen.
     
  4. Maya

    Maya Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Videorecorder :
    Lifetec LT 9096
    TV :
    Nordmende Spectra 3606

    DVB T Receiver :
    DTR 1560 Micro von Grundig

    Dach - Antenne Siemens SMA 14081
    AW: Ich möchte anderes Programm aufnehmen als ansehen

    Hallo heulnet ,

    Zitat :
    " meinst du bei DVB T gibt es keine strahlung ?? die ist um ein vielfaches höher, als das was vom satelliten kommt "

    Kannst Du das bitte präzisieren ? Ich lerne gerne etwas dazu !

    Du unterstellst mir Negatives ! Schade Ich denke nicht so negativ wie Du ! Ganz oben das war meine freie Meinungsäußerung zu Sat - Schüsseln und mor hat mich mit seinen vielen ??????? aufgefordert meine Aussage zu erläutern .

    Genau nur das habe ich getan .

    Ich muß Dir ganz ehrlich sagen , daß ich weder DVB T noch Sat - Fernsehen brauche .
    ARD , ZDF und NDR haben mir Jahrzehnte vollauf genügt und wenn die Verantwortlichen das analoge Signal ( an das sich ja nun schon alle gewöhnt hatten ) nicht rücksichtslos ausgerechnet kurz vor Weihnachten ohne Übergangszeit , abgestellt hätten , würde ich auch noch die nächsten Jahrzehnte damit zufrieden gewesen sein .

    Ich weiß nicht wie lange es schon Sat - Fernsehen gibt , aber , wenn es mir egal wäre * , ob ich andere Leute schädige und wenn ich unbedingt eine Schüssel haben wollte , dann hätte ich mir schon längst eine solche angeschafft ! Gelegenheit hatte ich ja schon genug dazu . * Und ich hätte meine Aussage nicht präzisiert .

    Wer genau wissen will , welches System am wenigsten gesundheitsschädlich ist , hat ja die Freiheit sich zu informieren ( Möglichkeiten dazu gibt es ja ) und die Radiästhesie zu erlernen , dann kann er selber messen , was das Beste ist .

    Das hat weder etwas mit Panikmache , Fanatismus , Missionieren oder mit Werbung zu tun ( Du bist nicht zufällig ein Sat - Schüssel - Verkäufer ? )

    Das Ganze hat etwas mit Gesundheits - und Umweltbewußtsein zu tun !
    Aber da haben die meisten als dieses Bewußtsein " zu Anbeginn der Zeit " verteilt wurde , versäumt " Hier " zu rufen .

    Ich verkaufe keine Fachzeitschriften , kein DVB T oder sonstige Technik . Ich bin nur ein Mensch , der sich Gedanken über die Zukunft der Erde und der Menschheit macht . Das ist alles .

    Schade , daß den meisten nur ihr eigenes vergnügliches Leben und ihre finanziellen Gewinne wichtig sind und sie über ihre eigene Lebensspanne nicht hinausdenken .

    Also laßt es gut sein ! Wenden wir uns wieder der reinen Technik zu ! :winken:

    Daß Ihr Euch durch meine einzelne Aussage schon in Panik versetzt fühlt , zeigt mir , daß Ihr nicht in Eurer Mitte seid !

    Gruß

    Maya
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Ich möchte anderes Programm aufnehmen als ansehen

    ich verkaufe keine schüsseln und auch sonst nix anderes. ich bin RENTNER.
    im forum bin ich, weil mich technik interessiert und ich gerne etwas hinzulernen möchte und kann. das was ich kann evt auch anderen übermittle die hilfe brauchen oder suchen. so wie du hier hilfe gesucht hast und bekommen hast.
    mir nun geschäftemacherei zu unterstellen ist gelinde gesagt unter der gürtellinie.
     
  6. Maya

    Maya Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Videorecorder :
    Lifetec LT 9096
    TV :
    Nordmende Spectra 3606

    DVB T Receiver :
    DTR 1560 Micro von Grundig

    Dach - Antenne Siemens SMA 14081
    AW: Ich möchte anderes Programm aufnehmen als ansehen

    Entschuldige bitte !

    Aber das , was Du zu mir gesagt hast , war auch unter der Gürtellinie !

    Zitat :
    "im forum bin ich, weil mich technik interessiert und ich gerne etwas hinzulernen möchte und kann. "

    Da haben wir etwas gemeinsam . Ich bin auch deswegen hier und , weil ich wieder ZDF sehen möchte .


    Frieden :winken: :winken: :winken: ?

    Vielleicht könntest Du mir ja helfen und mir mitteilen wie man das mit den Zitaten hinbekommt .

    Das kannst Du so gut ( ernst gemeint , ich weiß leider nicht wie das geht )

    Ich wünsche Dir alles Gute !

    Viele Grüße

    Maya
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Ich möchte anderes Programm aufnehmen als ansehen

    du hast PN :mad::mad:
     
  8. Maya

    Maya Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Videorecorder :
    Lifetec LT 9096
    TV :
    Nordmende Spectra 3606

    DVB T Receiver :
    DTR 1560 Micro von Grundig

    Dach - Antenne Siemens SMA 14081
    AW: Ich möchte anderes Programm aufnehmen als ansehen

    Ich danke Dir ganz herzlich für Deine PN !

    Gruß

    Maya
     
  9. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Ich möchte anderes Programm aufnehmen als ansehen

    Offtopic:
    Wenn man hier mitliest, wird einem ja angst und bange.