1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich lach mich tot!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von FireflyNo1, 2. Januar 2005.

  1. FireflyNo1

    FireflyNo1 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Huhu!
    Eine sehr witzige Sache ist gerade passiert. Ich wohn in Frankfurt und habe seit Anfang an Probleme mit DVBT. Mein Kanal 57 war nicht zu erreichen. Es liegt wohl an der Hausantenne, da sie falsch ausgerichtet ist. An meiner Box (Pioneer) ist auch nix kaputt. Nun habe ich gerade noch mal geschaut, ob die Antenne endlich richtig ausgerichtet wurde, aber dies war nicht der Fall. Nur ein paar Kanäle waren auch ohne Probleme zu empfangen.
    Nun dachte ich mir "okay du holst dir jetzt so eine hässliche Zimmerantenne", aber eins möchte ich dann doch noch ausprobieren. Der gute alte Trick mit dem Metall-bügel, den man immer von der Reinigung gratis bekommt. Ihr glaubt es nicht, dass ding funktioniert wunderbar. Ich empfange jetzt alle Programme ohne Fehler mit Dolby etc.! Ich glaub ich vertick jetzt meine Sammlung an diesen Bügeln über Ebay hehe. :D
    Gruß,
    James
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Ich lach mich tot!

    Ich habe eine auch eine passive Stabantenne.

    Aber psst...verrate es niemand weiter, dieser war ehemals mal ein Metallbügel.

    Vorteil, man kann diesen Slimstab (Draht) einfach hinter etwas verschwinden lassen oder am Fensterrahmen nahezu unsichtbar festkleben oder ... oder ...
     
  3. Pretinho

    Pretinho Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Köln
    AW: Ich lach mich tot!

    Wie geht das denn mit dem Metallbügel ?
     
  4. eumelxy

    eumelxy Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Ich lach mich tot!

    streng geheim, greenhorn:eek:
     
  5. FireflyNo1

    FireflyNo1 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Ich lach mich tot!

    Das beantworte ich auch ab sofort nur gegen Gebühr.
     
  6. hds722

    hds722 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Ich lach mich tot!

    Das kann ich noch Toppen !

    Meine Antenne ist ein 20cm langer Nagel. ( Jesusnagel ) unter Zimmerleuten bekannt.

    Gruß HDS722:)
     
  7. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    AW: Ich lach mich tot!

    Ich halte immer meinen Stinkefinger :D an den Antenneneingang der Box um ein Bild zu bekommen.
    Dann ist der Empfang immer einwandfrei.
    Nur bei Kanal 8 muss ich den großen Zeh benutzen.

    Ich bin völlig verzweifelt, bitte helft mir!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005

Diese Seite empfehlen