1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich krieg's einfach nich hin, immer nur englische Sender (BBC usw..)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Dr_E_v_i_l, 23. Juni 2002.

  1. Dr_E_v_i_l

    Dr_E_v_i_l Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich bin grad frisch eingestiegen ins Digitalbusiness *g* und hab mir ne DVBs Karte (Haupauge Rev.1.6) geholt und ne neue Schüssel und nen neuen LNB (natürlich digitaltauglich).
    So, hab dann alles angeschlossen und ausgerichtet (soweit ich das konte) dann hab ich mit dem beliegenden programm nach signalstärken gesucht. erstmal hab ich das überhaupt nicht gerallt, aber nach einiger zeit hab ich dann einfach mal die frequenz usw... von "Das Erste" eingeben und sie da: Signalstärke 81% Signalqualität 100%

    ok dacht ich mir das hört sich doch schon mal gut an, dann hab ich mal einen sendersuchlauf starten lassen und was war?! NUR englische Sender und zwar ausschließlich von BSKYB (unter anderem gingen die sender CNN, Boomerang, QVC,Shop!) und das auch mit super qualität.
    Aber ich versteh nich, warum ich nicht die anderen (deutschen)sender reinbekomme?!
    hab ich den falschen Satelliten angepeilt oder woran kann das liegen.

    Wär super wenn mir da einer weiterhelfen könnte, DANKE! läc
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Falscher Setellit, du bist auf Astra2 28,2°E.
    Schau mal bei Lyngsat rein ...

    cu oli

    <small>[ 23. Juni 2002, 07:36: Beitrag editiert von: oli ]</small>
     
  3. Dr_E_v_i_l

    Dr_E_v_i_l Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    NRW
    Danke für die Hilfe!
    Eine frage noch, in welche Richtung muss ich dann jetzt meine Schüssel drehen?
    und wie stell ich das am besten an, da handelt es sich doch bestimmt nur um ein paar cm oder?
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    langsam weiter drehen, bis du ard empfangen kannst. Astra1 mit deutschen Programmen ist auf 19,2° Ost und den Satellit den du zurzeit hast ist Astra 2 auf 28,2° Ost.

    Astra 1 sollte eigentlich leicht zu finden sein.
     

Diese Seite empfehlen