1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich krieg nicht alle programme rein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von freddyfresh, 11. Oktober 2004.

  1. freddyfresh

    freddyfresh Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi
    Ich habe seid heute einen digitalreceiver.Nach einem suchlauf habe ich dann auch ca. 80 sender reinbekommen,aber leider so gut wie nur ausländische und mir unbekannte sender wie z.b.:Bibel tv,arte,tango tv usw.
    Leider funktionieren die ganzen wichtigen sender wie prosieben,ard,zdf,sat1,rtl usw. nicht.Was muss ich machen mit diese sender funktionieren bzw. gefunden werden?
    Währe für jede hilfe seeehr dankbar.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Ich krieg nicht alle programme rein

    Kauf dir ein Universal LNB, mit dem man auch das High-Band empfangen kann. Die wichtigen Digital-Sender sind alle im High-Band.
     
  3. freddyfresh

    freddyfresh Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Ich krieg nicht alle programme rein

    Leider ist es aber so das wir uns die schüssel und den LNB mit den nachbarn teilen.
    (LNB hat 4 ausgänge)Die nachbarn haben aber nur analog.Geht denn dann analog trotzdem noch?Und wieviel kostet eigentlich so ein LNB?
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Ich krieg nicht alle programme rein

    Wenn das LNB 4 Anschlüsse hat, dann ist es auch Highband tauglich, habt ihr noch einen Multischalter sitzen?

    digiface
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Ich krieg nicht alle programme rein

    Ja Analog geht auch noch. Schlimmstenfalls muss man nur die Programme des Analogreceivers neu einstellen.

    Ein gutes LNB wär zum Beispiel das da:
    http://www.satserver.de/catalog/product_info.php?cPath=32_35&products_id=314

    Aber: Wenn du sagst, dass aus dem LNB 4 Kabel bereits kommen, sieht das schon nach einer digitaltauglichen Anlage aus. Vielleicht sendet dein Receiver kein 22KHz Signal aus? Schau das erstmal nach. Und wenn du Lust hast, schau dir auch das LNB an, ob du darauf irgendeine Frequenzangabe oder die Wörtchen "Universal" bzw. "Quad" findest.
     
  6. freddyfresh

    freddyfresh Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Ich krieg nicht alle programme rein

    Was ist denn ein multischalter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2004
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Ich krieg nicht alle programme rein

    Sowas in der Art:
    [​IMG]
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Ich krieg nicht alle programme rein

    Ein Gerät das zwischen dem LNB und den Receiver sitzt, da gehen dann die Antennenkabel rein und raus.

    digiface
     
  9. freddyfresh

    freddyfresh Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Ich krieg nicht alle programme rein

    Ja sowas hab ich
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Ich krieg nicht alle programme rein

    genau sowas.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen