1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich krieg meine Sender nicht mehr rein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nery, 15. Mai 2010.

  1. Nery

    Nery Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi an alle,
    Ich habe seit gestern einen neuen Fernseher + Receiver, da die alten Geräte schon sehr alt und mittlerweile auch defekt waren.

    Das Gerät ist super und funktioniert gut, aber ich bekomme einige meiner Lieblingssender nicht mehr rein. Zum Beispiel Pro7, stattdessen hab ich nun Pro7 Austria und der Sendeplatz ist nicht mal belegt (nur Schwarzbild). Und Comedy Central bekomme ich auch nicht mehr, das kam bei mir immer Abends auf dem Sendeplatz von Nick. Nick bekomme ich noch, aber stattdessen läuft am Abend dort nun Viva Austria. Außerdem hab ich bei DVDs und Videos keinen Ton mehr, obwohl ich bei den ersten Testversuchen dort noch Ton hatte.

    Ich weiß nicht, warum ich diese Sender nicht mehr bekomme, obwohl ich sie vorher immer hatte. Bin leider auch keine Expertin, was TV und Co. angeht, darum hab ich jetzt keine Ahnung, was ich machen kann, um die Sender vielleicht doch noch reinzubekommen.

    Wenn mir einer einen Tipp geben kann oder das Problem kennt...
    Wäre über jede Hilfe dankbar.

    Falls technische Angaben zum Receiver oder TV nötig sind, kann ich diese bei Bedarf noch ergänzen.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Ich krieg meine Sender nicht mehr rein

    Also dein Fernsehr bekommt jetzt kein Signal mehr ?
    schon mal manuellen Sendersuchlauf gemacht?
    Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat

    Bitte technische Angaben zu
    -Receiver
    -Gibt es einen Multiswitch
    -Wie viele Teilnehmer gibt es
    -Bezeichnung des Fernsehr
    -ungefähre Kabellänge
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich krieg meine Sender nicht mehr rein

    Wenn du manuell auf 125454 H keine Sender empfängst, schau mal im Menü, ob die 14/18-Volt-Umschaltung aktiviert ist (meistens unter "LNB-Setup" oder ähnlich).

    Gruß
    th60
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Ich krieg meine Sender nicht mehr rein

    Comedy Central ist aber auf 11.973Ghz 27500 V

    und es heißt 12.545Ghz:D;)
     
  5. Nery

    Nery Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich krieg meine Sender nicht mehr rein

    Kein Signal mehr, kann man so nicht sagen.
    Die beiden Sender stehen ja nicht mal mehr in der Übersicht, wo man alle Sender sehen kann. Nur die Austria-Sender.

    1. Smart Digitaler Satelliten-Receiver MX 19
    2. ich kenn mich wie gesagt kaum aus... aber ich glaube nicht
    3. An der Schüssel hängt meines Wissens nur mein Fernseher.
    4. Sony LCD Digital Colour TV Bravia
    5. dazu kann ich jetzt auch nichts sagen, müsst ich erst mal nachprüfen oder meinen Stiefvater fragen, der gestern alle Geräte angeschlossen hat (da ich selbst wie gesagt kaum Ahnung davon habe)

    Ich weiß, dass eine Freundin von mir selbiges Problem auch hatte.
    Die hatte auch einen neuen TV/Receiver und hatte dann plötzlich ein Haufen Sender aus Österreich. Inzwischen hat die es aber wieder hinbekommen. Eventuell ruf ich sie nachher auch noch an und frag mal, was genau sie dann gemacht hat, um das Problem zu beheben.

    Bin ansonsten zufrieden mit dem Gerät, verglichen zu meinem alten Mini-TV, schaut es sich mit dem TV viel angenehmer... nur die ganzen Österreich-Sender bringen mir jetzt wenig.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Ich krieg meine Sender nicht mehr rein

    Es gibt bei manchen Fernsehrn eine Einstellmöglichkeit für die Länder

    oder mache nochmal einen "automatischen Sendersuchlauf"
    dann haste wieder alle
     
  7. Nery

    Nery Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich krieg meine Sender nicht mehr rein

    Mein Stiefvater war ja gestern Abend hier und hatte auch mehrmals einen Sendersuchlauf versucht, es wurden aber nie Dienste gefunden (kam immer was vonwegen wir sollen die Frequenz prüfen). Ich weiß auch gar nicht, was er gemacht hat, um später dann doch überhaupt irgendwelche Sender reinzubekommen. Saß ja auch nicht die ganze Zeit daneben, war zwischendrin auch mal weg, Essen machen und so xD".

    Naja, mit dem autom. Sendersuchlauf würd ich es wohl mal versuchen... sobald ich rausbekommen habe, wie ich den starte. Will auch ungern meinen Stiefvater jetzt schon wieder her holen, der hat schon genug anderes um die Ohren zur Zeit.

    Manchmal wäre es echt von Vorteil, wenn man sich etwas mehr mit der Technik befassen würde, ich mache dem Klischee alle Ehre:rolleyes:
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich krieg meine Sender nicht mehr rein

    Er hat doch ein Sat Reciever !
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Ich krieg meine Sender nicht mehr rein

    ok, hast ja recht;)
     
  10. Nery

    Nery Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich krieg meine Sender nicht mehr rein

    Ich bin kein Er XD.
    Naja, hab im Handbuch nochmal nachgelesen.
    Da gibt es einen manuellen und einen Schnellsuchlauf.
    Wenn ich ins Menü vom Receiver gehe, stehen zwar alle Menü-Punkte, die auch im Handbuch stehen, dabei... aber ausgerechnet der Schnellsuchlauf fehlt. Steht nur der manuelle drin, keine Ahnung wieso. Ich komm mit dem manuellen nicht klar, da sind so viele Sachen, die man da einstellen soll/kann.
     

Diese Seite empfehlen