1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich krieg kein MTV mehr, bitte hellfen!! (Sat-Receiver, digital, micromaxx)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kargon, 4. April 2007.

  1. Kargon

    Kargon Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Moin,


    Ich hab seit einiger Zeit kein MTV mehr und weiß nicht wie ich den Sender wiederkriege. Und zwar empfange ich ganz normal Fernsehen über eine Satteliten Schüssel mit einem Sat-Receiver (digital). Vorne auf dem Receiver steht Micromaxx, wobei dies glaube ich ein Produkt von Medion ist. Das nur als Randinformationen.

    Nun wollte ich fragen, ob mir einer helfen kann wie ich MTV wiederbekomme. Habe noch nichts prbiert da ich mich mit diesem Gerät nicht so auskenne.

    Vielen dank (Tut mir leid falls dies das falsche Unter-Forum dafür ist, hoffe aber ich bin hier richtig)

    Kleine Nebenfrage: Ich wohne in der Nähe von Lüneburg und habe nun auch noch einen DVB-T Receiver inkl. Fernseher, ist es mir vieleicht auch per DVB-T möglich MTV zu empfangen????
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2007
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Ich krieg kein MTV mehr, bitte hellfen!! (Sat-Receiver, digital, micromaxx)

    Schon mal einen Sendersuchlauf gemacht? Wenn du nicht weißt, wie das geht, müsste das eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen, selbst bei Medion.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich krieg kein MTV mehr, bitte hellfen!! (Sat-Receiver, digital, micromaxx)

    MTV und VIVA haben vor einigen Monaten den Transponder gewechselt.
    Der Neue Transponder steht bei alten Receivern nicht in der Transponderliste und wird somit bei einem Sendersuchlauf nicht gefunden.
    Den Transponder manuell eingeben.
    Daten:
    Frequenz 11973
    Polarisation Vertikal
    Symbolrate 27500
    FEC 3/4 (nicht bei allen Receivern nötig)
    Dann auf Suchen und Speichern.
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Ich krieg kein MTV mehr, bitte hellfen!! (Sat-Receiver, digital, micromaxx)

    Vielleicht hilft ein Software-Update.
     
  5. Kargon

    Kargon Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Ich krieg kein MTV mehr, bitte hellfen!! (Sat-Receiver, digital, micromaxx)

    boah, vielen dank, habs damit hingekriegt!!!

    Gibt es vieleicht eine Seite im Internet auf der die ganzen Frequenzen etc. zu den Sender angezeigt werden, damit falls ich mal wieder einen Sender suche diesen dann ganz schnell finden kann???
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050

Diese Seite empfehlen