1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich krieg die S.cheiß Grippe nicht los!Was ist Euer Geheimnis?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 14. Dezember 2011.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.166
    Zustimmungen:
    922
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Seit über einer Woche quäle ich mich jetzt mit 38-39,5 C Fieber,Kopfschmerzen,Schüttelfrost,Gliederschmerzen herum.
    In der Nacht kann ich kaum schlafen,hab im Wechsel Schweißattaken bzw. Schüttelfrostanfälle.

    Ich versuche einer Antibiotikabehandlung aus dem Weg zu gehen,aber wenns jetzt nach einer Woche garnicht besser wird,muß ich wohl doch zum Doc.

    Habe vieles durchprobiert Contramutan N Saft,heiße Zitrone,Erkältungstees mit Vitamin C+Zink,Propolis,eine Mixtur von meinem Vater sogar,eine ganze ausgepresste Zitrone mit Eigelb und Honig gut durchmixen und hinter damit.


    Mich würden mal Eure Geheimnisse interessieren,was Ihr so alles unternehmt bei so einem Viriusinfekt bzw. Grippe?Rennt Ihr gleich zum Arzt oder probiert Ihr es erstmal alleine mit Hausmittelchen oder alternativen Erkältungsmitteln?

    Bin gespannt.Alle die auch im Moment mit ner Grippe kämpfen,von hier aus Gute Besserung.:winken:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.147
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich krieg die S.cheiß Grippe nicht los!Was ist Euer Geheimnis?

    Eine Grippe lasse ich durchziehen. Keine Antibiotika. Die verlängern den Leidensweg nur mit der Gefahr der Verschleppung.
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.166
    Zustimmungen:
    922
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Ich krieg die S.cheiß Grippe nicht los!Was ist Euer Geheimnis?


    Eike und was machts Du stattdessen während der Grippe?
     
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich krieg die S.cheiß Grippe nicht los!Was ist Euer Geheimnis?

    Geippe ist eine Virusinfektion. Antibiotika sind das wirkungslos.
     
  5. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Ich krieg die S.cheiß Grippe nicht los!Was ist Euer Geheimnis?

    Wenn es tatsächlich eine Grippe ist, helfen nicht nur Hausmittel.

    Bei einem grippalen Infekt mit Temperatur, gehe ich zum Arzt, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, ein paar Tage ins Bett, diese Hausmittel, nach einer Woche wieder fit.

    Gute Besserung :).
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich krieg die S.cheiß Grippe nicht los!Was ist Euer Geheimnis?

    Damit bist Du noch im normalen Bereich:
    Influenza
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.085
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich krieg die S.cheiß Grippe nicht los!Was ist Euer Geheimnis?

    Mir hilft immer viel Tee mit Honig und frisch gepresster Zitrone. Irgendein Früchte oder Kräutertee, und dann pro Becher 2 Löffel Honig und eine halbe Zitrone. Eventuell noch etwas ACC davor.
    Gegen die Kopfschmerzen morgens eine Paracetamol und einen kräftigen Becher Kaffee (Koffeein verstärkt die Wirkung)
    Und abends vor dem Schlafen ein heisses Erkältungsbad. Nicht vergessen danach noch heiß zu duschen, diese Erkältungsbäder sind nicht gut für die Haut. Dann sofort ins Bett.
    Ansonsten viel Ruhe und Schlafen, wenns beim Einschlafen Probleme gibt vielleicht noch einen kleinen Schlummertrunk vorher, irgendwas hochprozentiges, zu dieser Jahreszeit vielleicht ein Glühwein mit Schuss. ;)

    Was anderes bieten die meisten frei verkäuflichen Grippemittel auch nicht. Meistens sind das ASS und/oder Paracetamol, dazu Koffeein. Und für abends wird noch Alkohol dazu gegeben. Die Mittel kann man sich also schenken.

    Gruß
    emtewe

    PS: Wenn eine Erkältung oder Grippe nach einer Woche nicht abklingt, sollte man vielleicht doch mal den Arzt aufsuchen...
     
  8. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich krieg die S.cheiß Grippe nicht los!Was ist Euer Geheimnis?

    Vorausgesetzt es ist eine Virusgrippe und keine bakterielle Bronchites zB ;)

    Indiz wäre, bei Bakteriellen Infektion hast du grünlichen/gelblichen Auswurf beim Husten.

    Ich würde schon zum Arzt gehen - besonders wenn Fieber mit im Spiel ist. Seit ich von einer Grippe mal ne Herzmuskelentzündung als kostenlose dreingabe bekommen habe sowieso. Von daher evtl auf höheren Ruhepuls nach der Grippe ( oder welche Infektion das auch immer ist ) achten - passiert zwar selten, aber wenns passiert ist es sch....
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.147
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich krieg die S.cheiß Grippe nicht los!Was ist Euer Geheimnis?

    Ich durchlebe sie....
    :(
     
  10. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Ich krieg die S.cheiß Grippe nicht los!Was ist Euer Geheimnis?

    Eine Grippe dauert mit Doktor 3 Wochen, ohne Doktor 21 Tage;
    denn: 1 Woche kommt sie, eine Woche bleibt sie und 1 Woche geht sie.
    Der Verlauf ist also bei dir völlig normal.
    Trotzdem : Gute Besserung.
     

Diese Seite empfehlen