1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich krieg das Flashtool nicht zum laufen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von bonsaixxl, 10. August 2005.

  1. bonsaixxl

    bonsaixxl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auf meinem 300s immer noch die Original-SW 2.0.0.
    Ich habe mir das aktuelle Flashtool direkt von DGS auf meinen PC (Windows XP) geladen. 300s per USB-Kabel angeschlossen und auf USB gestellt. Der PC meldet neue Hardware gefunden. Dann wurden die Treiber vom Flashtool installiert (dabei gab es zwar die Fehlermeldung nichtregistrierter Treiber, hab ich übergangen) und alles ist am PC ok. AM Relook (bzw. Fernseher) kommt aber nicht "conected". Wenn ich das USB-Kabel abziehe erscheint disconected sonst tut sich nichts. Ich habe den Treiber inzwischen auch schon ein paar Mal entfernt und neu installiert - ist aber immer dasselbe. Ich krieg einfach keine Verbindung PC - 300s. Fehler-Behandlung am PC bringt auch nichts, dort scheint alles ok zu sein.

    Habt ihr noch eine Idee?

    Oder gibt es einen Treiber für Windows 98? Dann könnte ich es noch mit meinem alten PC versuchen.
     
  2. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Ich krieg das Flashtool nicht zum laufen

    Wie lang ist dein USB Kabel?
     
  3. bonsaixxl

    bonsaixxl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Ich krieg das Flashtool nicht zum laufen

    Nö - das dürfte es nicht sein, das Kabel ist 1,00m -1,20m (habs nicht gemessen, ist aber deffinitiv nicht 1,50 oder länger).
     
  4. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Ich krieg das Flashtool nicht zum laufen

    Du hast den Relook aber richtig gestartet ? Sprich du siehst den Pinguin ?
     
  5. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Ich krieg das Flashtool nicht zum laufen

    3. Relook Power ON/OFF so lange gedrückt halten, bis <USB> im Display erscheint.
     
  6. alphatester

    alphatester Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm - Inverto Quadro LNB 0,3 - 2x 5m Kabel - Maxtor 6B200P0 intern - DGS 2.3 + Neumo 31.10.
    AW: Ich krieg das Flashtool nicht zum laufen

    Hi,
    hatte ja bis vor kurzem das selbe Problem mit meinem Notebook. Hatte zuerst einen USB2.0 PCMCIA-Controller probiert und hatte dann genau Dein Problem. Über den internen USB1.1 hat´s dann auf Anhieb funktioniert!
     
  7. epos

    epos Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Ich krieg das Flashtool nicht zum laufen

    Hallo,

    ich sitze jetzt gerade nicht am Relook. Wenn ich mir den Vorgang aber ins Gedächtnis rufe mache ich das immer so:

    PC starten.
    PC und Relook verbinden.
    Beim Relook die Einschalttaste länger als 3 Sekunden gedrückt halten dann kommt der Pinguin.
    Transferprogramm sprich Flashtool starten.
    Jetzt steht bei mir immer die Verbindung auf seriell. Also USB anklicken.
    Ich gebe dann den Pfad zum Image an das zum Relook gesendet werden soll.
    Als letztes kommt ein Klick auf Upload oder Download (bin mir nicht mehr ganz sicher).

    Ich glaube solange kein Programm mit den Relook kommuniziert sprich den USB-Port anspricht kommt auch keine "Connected-Meldung'.
     
  8. bonsaixxl

    bonsaixxl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Ich krieg das Flashtool nicht zum laufen

    Ja habe Einschalter gedrückt gehalten bis USB erscheint und am Frenseher ist der Pinguin und die oberste Zeile Schrift. Unter dem Pinguin müßte eigentlich concted auftauchen, tuts aber nicht. Wenn ich das USB-Kabel abziehe erscheint dann dort disconechted, wenn ich wieder anstecke passiert anscheinend nichts, ziehe ich das Kabel erneut ab so erscheint die nächste Zeile mit disconcted.
     
  9. bonsaixxl

    bonsaixxl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Ich krieg das Flashtool nicht zum laufen

    Ups jetzt waren hier doch einige Antworten dazwischen. Danke schonmal, daß Ihr mir helfen wollt.

    @epos
    ich bilde mir ein connected müßte bereits erscheinen bevor das Flashtoll gestartet wird? Das Flashtool hatte ich außerdem auch schon gestartet aber noch keine Aktion ausgeführt, ohne das etwas Fernseher passierte.

    @alphatester
    ich habe bisher die Front-USB 2.0 Schnittstelle am Aldi-PC von vor 1,5 Jahren genutzt. Da ist also keine Steckkarte oder so im Spiel.

    ???
     
  10. epos

    epos Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Ich krieg das Flashtool nicht zum laufen

    @bonsaixxl

    Wann die Meldung "Connected" erscheinen muss kann ich leider erst heute Nachmittag mal überprüfen. Hoffe, jemand Dir hat dann aber schon weiter geholfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2005

Diese Seite empfehlen