1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich kann nur Premiere Direkt und Win sehen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ÜberallSchauer, 6. Oktober 2005.

  1. ÜberallSchauer

    ÜberallSchauer Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Bin schon seit Ende Juli bei Premiere angemeldet (Sport Abo), habe aber erst seit gestern alles angeschlossen, wohne in NRW.

    -Kabel D-Box 1 (DVB 2000)+ Smartkarte K01
    -Sendersuchlauf gestartet
    -43 Sender gefunden (Premiere Win, Direkt, Film ect., RNFplus, ONTV Regional, Franken SAT, GOD Channel, BD Partner TV, YAVIDO Clips, Sat1. CH ect.)
    -"Premiere Start" ist überhaupt nicht da
    -und bei Premiere Sport bleibt der Bildschirm schwarz, und bei den Musik-Kanälen (sind im Oktober ja für alle da) auch, es macht also keinen Unterschied, ob man die Smartkarte reinsteckt oder nicht

    Woran könnte das liegen? Bei Premiere habe ich schon angerufen, aber auch ein erneutes freischalten hat nichts gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2005
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Ich kann nur Premiere Direkt und Win sehen

    Deine Freischaltung ist abgelaufen, wenn Du die Karte solange hast herumliegen lassen. Deine erneute Freischaltung kommt irgendwann, das kann aber dauern, je nachdem, wie bei denen das System arbeitet. Am besten lässt Du Deine Box mal auf Premiere Start, eventuell auch über Nacht, irgendwann ist es dann offen.
     
  3. ÜberallSchauer

    ÜberallSchauer Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich kann nur Premiere Direkt und Win sehen

    "Premiere Start" findet meine DBox nicht, na dann hoffe ich mal das morgen alles frei geschaltet ist, die Frau am Telefon sprach nur von einer Stunde.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Ich kann nur Premiere Direkt und Win sehen

    Da stimmt schon mal etwas nicht, da musst Du mal versuchen, ob die über manuelle Suche zu finden sind: 11797H 27.5 3/4
    Es kann auch ganz schnell gehen, das weiss man leider nie. Schlechter Empfang allerdings verzögert das Ganze und macht es ggf. sogar unmöglich, also solltest Du nochmal schauen, ob Deine Schüssel korrekt eingestellt ist.
     
  5. ÜberallSchauer

    ÜberallSchauer Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich kann nur Premiere Direkt und Win sehen

    Meine dBox ist ja Kabel, daher stellt sich das Problem nicht. Nur komisch das die dBox im Kabel "Franken Sat" findet...:eek:
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Ich kann nur Premiere Direkt und Win sehen

    Das ist allerdigs recht komisch, wird wohl doch Sat sein... ;)
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich kann nur Premiere Direkt und Win sehen

    Hört eher nach einem privaten Kabelnetz an. Vermutlich auch falsche Karte, wirst wohl eine P01 brauchen. Zudem wirst Du den Kabelnetzbereiber fragen müssen, wie und wo die anderen Programme zu finden sind.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ich kann nur Premiere Direkt und Win sehen

    Premiere Start ist immer da zu finden wo auch Premiere 1-7 sind.

    Gruß Gorcon
     
  9. ÜberallSchauer

    ÜberallSchauer Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich kann nur Premiere Direkt und Win sehen

    Das Problem ist, ich bekomme mein normales Tv-Signal per Kabel-Netz eingespeist, es könnte im Grunde auch sein, dass wir alles per Satellit empfangen, oder würde die Kabel dBox dann gar nichts empfangen?
    Ich weißt nur, dass ich kein Kabel Kunde von ISH bin.
    Die dBox findet ja zwei Programm Anbieter, einmal halt Premiere und einmal BetaDigital (unter anderem Franken Sat, God Channel ect.).

    Brauche ich jetzt nur eine andere Smartcard (und wie komme ich dann zu Premiere 1-7 und Start?).

    Oder muss ich mir gar eine Sat-Box kaufen?
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich kann nur Premiere Direkt und Win sehen

    Wenn Du mit der Kabelbox Programme empfängst, dann ist das auch die richtige Box und Du brauchst keine Satbox.

    Es könnte sich bei Euch um ein Mini-Kabelnetz handeln. D.h. eine Geimeinschaftssatanlage für vielleicht nur ein größeres Mehrfamilienhaus oder eine Wohnanlage. Da steht dann irgendwo eine Satanlage und eine Mini-Kopfstelle mit Kabel-Einspeisetechnik.

    Das nicht alle Premiere Transponder eingespeist werden, ist relativ selten.
    Vermutlich werden bei Euch nur keine Standardfrequenzen genutzt, so dass die Programme nicht gefunden werden, weil die genutzten Frequenzen nicht zu denen gehören, die DVB2000 beim normalen Suchlauf absucht.

    Manuell lassen die sich wahrscheinlich problemlos finden. Man müßte nur wissen, welche Frequenzen genutzt werden. Nur das können wir Dir nicht sagen. Du musst Dir vom Betreiber der Anlage am besten einmal eine Liste mit Frequenzen und Einspeiseparamtern geben lassen. Erste Ansprechpartner wären da die Hausverwaltung oder der Hausmeister.
    Mit der Liste kannst Du dann unter Hauptmenü/Tuner manuell suchen.


    Du könntest natürlich auch alle Kabelfrequenzen einfach so manuell absuchen. Aber das könnte etwas dauern. Um zumindest mal einen Anhaltspunkt für die Eispeiseparamter und den Frequenzbereich zu erhalten, gehe doch mal auf ein laufendes Premiere Programm und gehe dann ins Menü Hauptmenü/Tuner und poste hier die Einträge des Menüs.