1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich kann nur noch manche deutsche Sender empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stuartgranti, 2. Februar 2008.

  1. stuartgranti

    stuartgranti Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein großes Problem. Eventuell kann mir ja von euch einer helfen.
    Ich habe erst einen Digicorder HD S 2 angeklemmt, da war alles OK. Ich habe dann aber auf einen Digicorder S 2 gewechselt und seit dem bekomme ich z.B. von Pro Sieben, Sat 1, Kabel usw. keine deutschen Programme mehr nur noch Schweiz und Österreich. Von RTL, RTL 2, Premiere bekomme ich noch die Deutschen. Ich habe den Receiver bei jemand anderes getestet, da funktionieren alle deutschen Programme, also ist der wohl OK. Das komische ist, dass es in einem Monat auch mal 2 Tage gab, wo die deutschen Sender bei mir liefen, aber nicht 2 Tage hintereinander sondern mittendrin, also kann die Schüssel ja auch nicht verstellt sein, wäre ja auch komisch, warum sollte die sich verstellen wenn ich einen anderen Receiver anklemme. Jetzt hoffe ich mal, dass jemand das Problem kennt und mir helfen kann.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Ich kann nur noch manche deutsche Sender empfangen

    Der Transponder reagiert empfindlich auf ne falsch eingestellte Schüssel.
    Also ich würde es erstmal mit eine Kontrolle der Schüsseleinstellung probieren.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen