1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich kann nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 27udi12, 11. Oktober 2009.

  1. 27udi12

    27udi12 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute

    Bin umgezogen von Bayern nach frankfurt

    Hatte 2 Schüsseln. Astra/Hot auf ner 85er und Hispa / Intel auf ner 100er

    Nun darf ich hier keine aufhängen und hab mir nen Ständer für den Balkon gekauft

    Nettes teil. Schüssel(85er) drauf und zum testen nach Astra ausgerichtet.
    Aber es tut sich nichts! Versuche seit h den Sat zu erwischen aber nix geht.

    Weder Astra, noch Hispasat welcher mein Ziel wäre.
    Gegen über hängen auch Schüsseln und alle zeigen in etwa in die selbe Richtung

    Habe nen Clarktech dran und die Stärke des Empfangs liegt etwa bei 80% (welche sich aber nur minimal verändert,selbst bei abgehängten LNB)aber die Qualität ständig bei 2 %, also bei nichts.

    Weiß nicht mehr weiter. Hab LNB getauscht--nix

    In astra Richtung ist ein großer Baum in ca.1om entfernung aber ich denke es sollte zumindets mal irgendwas kommen.

    Bitte um Hilfe
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.194
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich kann nicht mehr

    Ein weiterer Balkon über deinem Balkon kann auch stören (freie Sicht schräg nach oben), dann muss deine Schüssel näher ans Geländer.

    ;)
     
  4. 27udi12

    27udi12 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich kann nicht mehr

    Hier mal ein paar Bilder

    Hispasat Position
    [​IMG]

    Astra

    [​IMG]

    Da muß doch was gehen...
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich kann nicht mehr

    Wenn Du sämtliche Bäume(Haus) entfernst - dann schon!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  6. 27udi12

    27udi12 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich kann nicht mehr

    Hm. Ihr meint also dass ich hier Null komma Null reinbringe. Nicht die kleinste Pegelerhöhung mit ner 85er Schüssel?

    Ich kanns immer noch nicht glauben...
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich kann nicht mehr

    Nutze erstmal den Dishpointer um eine Landmarke zu finden die die Schüsselausrichtung zeigt. Dann kannst du schauen ob du zwischen Bäumen und Ästen durchkommen könntest.
    Aber das Bäume (genauso wie deren Äste) wachsen wäre das (auch wenn es funktioniert) nur eine Bastellösung.

    cu
    usul
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich kann nicht mehr

    Usul hat Dir doch bereits einen Link geposte, womit Du feststellen kannst ob was geht oder nicht.
     
  9. epsilon1

    epsilon1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich kann nicht mehr

    Faustregel, um 11 - 12 Uhr schauen wo die Sonne steht, das ist die Richtung zu Astra.
    Im Oktober steht die Sonne auch auf (fast) der gleichen Höhe.

    Auf dem zweiten Bild meine ich in der Mitte eine Schüssel zu sehen, nur schaut die ganz woanders hin.

    lg epsilon1
     
  10. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Ich kann nicht mehr

    Bei diesem Geäst, falls die Richtung stimmt, geht sicher gar nichts.
     

Diese Seite empfehlen