1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich kann keine digitalen Programme mehr empfangen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Bin hier neu, 28. Juli 2005.

1. Bin hier neu

Bin hier neu Neuling

Anzeige
    Hallo,
    weil meine Grafikkarte (ATI All-In-Wonder 128 PRO) keinen Scart-Anschluß hat, habe ich 'nen alten VHS-Rekorder zw. ihr und der d-box-2 (Sagem) geklemmt, was jahrelang gut funktionierte. Bedingt durch 'nen Stromausfall mußte ich diesen durch einen neueren Rekorder ersetzen. Nun hab' folgendes Problem: Ich kann zwar weiterhin alle analoge Kanäle meines Kabelnetzes empfangen, aber bei den digitalen (Eins Festival, Premiere usw.) gibt's nur rauschen. Neuer Sendesuchlauf am PC brachte auch kein Erfolg. Zur Kontrolle hab' mein alten Fernseher (hat auch kein Scart) angestöpselt und siehe da: Sowohl analog als auch digital, alles da! Dann hatte ich die d-box von RGB auf FBAS geändert, was kein Erfolg brachte. Zum Schluß hatte ich noch dieselbe Variante ohne den "neuen" Videorekorder ausprobiert - ohne Erfolg. Wer weiß Rat?
    Viele Grüße
    Bhn

2. beiti

beiti Platin Member

AW: Ich kann keine digitalen Programme mehr empfangen

Verstehe ich Dich richtig, daß Du den HF-Modulator der Videorecorders benutzt und dann per Antennenkabel in die Grafikkarte gehst?
    Dann ist ja logisch, daß die analogen Kanäle noch da sind, denn die werden ja nur durchgeschleift (dazu wird der Modulator nicht gebraucht).