1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich kann in meinem laptop kein analog emmpfangen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von yohici, 17. Oktober 2009.

  1. yohici

    yohici Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    also ich habe einen avermedia hybrid express die sowohl dvbt als auch analog unterstützt

    nun kann ich dvbt sehr gut empfangen

    jedoch wenn ich auf analog umschalte empfange ich nichts

    meine antenne ist eigentlich so ne kleine dvbt antenne

    ich denke dass es daran vermutlich liegt und bräuchte eure unterstützung ddabei

    soll ich eine gößere antrenne kaufen

    wo bekomme ich eine größere antenne

    spielt dabei die richtung und standort ne rolle (dvbt kann ich ja überall empfangen ist es auch so bei analog)

    oder woran könnte es noch liegen

    ich wohne in hamburg und bin zu hause

    irgendwie im park oder so wollte ich es nicht ausprobieren

    MfG Yohici
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ich kann in meinem laptop kein analog emmpfangen

    Hi,

    Es liegt daran, dass in Deutschland terrestrisch kein analog mehr ausgestrahlt wird.

    Den analogen Teil deiner TV-Karte kannst du somit nur noch fürs Kabel benutzen da hierüber noch analog übertragen wird.
     
  3. yohici

    yohici Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ich kann in meinem laptop kein analog emmpfangen

    ok

    wie mache ich dann das mit kabel

    oder

    ich frag anders rum

    da muss ich mich doch irgendwo anmelden zb kabel deutschland

    oder gibt es irgendeine andere möglichkeit zb satelliten schüssel usw

    und gibt es auch so sehr günstige firmen (nicht so wie kabel deutschland)

    also bei mir gehts darum einmalig etwas zu bezahlen und danach immer weiter gucken zu können um ehrlich zu sein
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ich kann in meinem laptop kein analog emmpfangen

    Hi,

    Korrekt. Um Kabel nutzen zu können musst du sich beim Kabelfritzen anmelden. Wobei du noch nicht einmal 'ne Auswahl hast, du musst den Kabelanbieter nehmen der für das Gebiet, in dem du wohnst, zuständig ist.

    Ja, würde auch gehen. Also, eine Sat-Schüssel und eine megateure Aufbereitungsanlage, die ausgewählte Programme nach analog wandelt.
    Das daraus resultierende analoge Kabelsignal kannst du dann auch mit deiner TV-Karte empfangen.

    Ist nur nicht sinnvoll, da sie locker einen 5-stelligen Betrag kostet. Sinnvoller wäre in dem Fall, deine Avermedia Hybridkarte wegzuwerfen, oder bei ebay zu verkaufen etc. und dir stattdessen eine TV-Karte für DVB-S (Satellit) zuzulegen, dann kannst du Sat-Signale direkt empfangen (also direkt von der Schüssel in die Karte. Ohne Aufbereitungsanlage).

    Das geht mit Terrestrik und Sat. Wobei du für Sat eine andere TV-Karte brauchst, die jetzige kann nur Terrestrik + analoges Kabel.
     
  5. yohici

    yohici Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ich kann in meinem laptop kein analog emmpfangen

    also ist dieser dvbs ohne oder mit sat schüssel

    ich meine brauche ich dann immer noch nen sat oder geht es direkt mit der karte

    wenn es mit sat gehen soll

    wie teuer ist ein sat schüssel

    kann ich ohne richtung zu verändern meine derzeitige sat benutzen (wird zu haus von den anderen benutzt um auf türkisch fernzusehen)

    also was für möglichkeiten hab ich dann praktisch mit meiner derzeit vorhandenen sat

    und kostet das was wenn ja einmalig oder wieder monatlich (ich meine damit natürlich nicht gez)
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ich kann in meinem laptop kein analog emmpfangen

    Mit. Daher das S wie Sat in DVB-S.

    Beides. Mit der Schüssel empfängst du die Signale, und die TV-Karte verarbeitet sie dann weiter.

    Vermutlich nicht, denn sie ist vermutlich auf einen anderen Sat ausgerichtet. Die deutschen Programme werden auf Astra 19,2° ausgestrahlt.
    Es gibt aber auch sog. Multifeedanlagen, damit empfängt man von verschiedenen Positionen. Aber letztendlich muss man schauen wie genau die Sat-Anlage bei dir aussieht, um eindeutige Aussagen machen zu können.
     
  7. yohici

    yohici Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ich kann in meinem laptop kein analog emmpfangen

    wie teuer würde es sein wenn ich karte sat alles neu hole

    außerdem danke fü die schnellen antworte:D