1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich kann es kaum erwarten, dass...veröffentlicht wird.

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Tranquilizer, 12. September 2011.

  1. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ich kann es kaum erwarten, dass...veröffentlicht wird.

    PS:

    tennsifan91 - ich hoffe mal du bist nicht der Autor? :)

    Ein Highlight aus dem "Artikel"?:
    Britische Halbinsel? Aha. Vielleicht sollten einige Leute generell weniger Zeit mit Videogames verbringen und lieber mal einen Atlas in die Hand nehmen?
     
  2. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich kann es kaum erwarten, dass...veröffentlicht wird.

    Nein, ich kann dich beruhigen, bin nicht der Autor ;)

    Und so besonders toll finde ich auch nicht den Artikel, es geht nur darum, dass auch mal Leute auf PES aufmerksam werden sollen und sich nicht nur auf FIFA fixieren wegen der ach so tollen Lizenzen. Wenn Konami diese hätte sähen beispielsweise die Spieler tausendmal realistischer aus, von Zombiegesichtern kann eher bei FIFA die Rede sein, schau dir doch mal die Bundesliga Clubs an abseits von Bayern, da sieht fast niemand seinem realen Gesicht ähnlich.

    Auch mit den so tollen Kadern bei FIFA kann ich nicht übereinstimmen. Dort spielt z.B. Puyol seit Jahren in der IV rechts und Iniesta als Rechtsaußen, was ein Quatsch!

    Und von wegen Arcade bei PES, fast jeder Angriff sieht anders aus, bei FIFA wiederholen diese sich mehrmals im Spiel. Das Freilaufen der KI-Mitspieler und die Manndeckung im Strafraum sind klasse gemacht bei Konami. Auch abseits des Platzes mit beweglichen Trainern, Ordnern, Kameraleuten ist besser gelöst als bei EA.

    Für mich ist FIFA seit Jahren ein Arcadegame, für den Partyspaß zwischendurch, wobei PES auf Realismus setzt, gerade deshalb haben ja so viele Gelegenheitsspieler ein Problem damit. PES richtet sich eher an reifere Spieler und Erwachsene und FIFA an pubertäre Kiddies ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2011
  3. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich kann es kaum erwarten, dass...veröffentlicht wird.

    Schon länger kein FIFA mehr gespielt, oder? Ehrlich sein! :)

    FIFA 12 hat eine völlig neue Engine und eine völlig neue Spiel-Dynamik.
    Ich hab überhaupt nichts gegen PES... aber FIFA ist in den letten Jahren viel besser geworden.
     
  4. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich kann es kaum erwarten, dass...veröffentlicht wird.

    star wars the old republic..
     
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich kann es kaum erwarten, dass...veröffentlicht wird.

    Doch ich kenne FIFA 12, so schelcht finde ich es auch nicht, vor allem wenn man mal mit Buli-Teams spielen möchte, aber einige Dinge wie u.a. das zu schwierige Elfmeterschießen und Tacklings stören mich.

    Und in Sachen Realismus, aber lassen wir das, jeder soll das spielen was ihm Spaß macht:

    "Fazit: "PES 12" setzt auf einen hohen Realismusgrad sowie einen flüssigen Ablauf und fordert damit selbst Könner. Ausgelernt hat man in diesem Spiel wohl nie. Selbst nach 100. Partie überkommt einen das Gefühl, noch neue Tricks und Kniffe dazuzulernen. Nur zu Beginn muss man sich den Spaß regelrecht erarbeiten."

    Quelle: Fußball: Konamis "PES 2012" greift nach der Fußball-Krone von EAs "Fifa" - Spiele-Kritiken - DerWesten
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Ich kann es kaum erwarten, dass...veröffentlicht wird.

    Ich bin weder FIFA noch PES-Spieler.
    Fussball spiele ich nur in echt oder gucks auf SKY.


    Bei PES Finde ich die Bewegungsabläufe viel flüssiger/realistischer.
    Habe beide an meinem Alienware mit maximalen Einstellungen (die ja dennoch sehr gering sind...) getestet.

    Auch was die Tricks angeht, finde ich PES besser.

    Grafisch war PES ja schon immer schlechter.
    Seit ISS International Superstar Soccer (Deluxe) vs. FIFA auf MEGA DRIVE ist das so.
    Bei PES 12 ist die Grafik aber deutlich besser als vorher.


    PES ist wie Virtua Fighter (mehr was für Profis), FIFA ist wie Tekken (einfacher).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ich kann es kaum erwarten, dass...veröffentlicht wird.

    Hat hier schon jemand Skyrim erwähnt? Am 11.11 ist es so weit:



     
  8. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich kann es kaum erwarten, dass...veröffentlicht wird.

    Jepp, auf Skyrim freue ich mich auch sehr, ich werde es mir für den PC holen.:)
     
  10. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich kann es kaum erwarten, dass...veröffentlicht wird.

    Ja. Du! (ich auch - auf Seite 1 dieses Threads) :D


    Ich hol' es mir für die PS3. Freu mich schon sehr darauf, mir einige lange (und oft etwas langweilige) Wintertage mit Skyrim zu vertreiben.