1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich kann Aufnahmen nur für das im Satellitenreceiver ausgewählte Programm programmie

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Alooha, 15. Mai 2011.

  1. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe den Panasonic DMR-EX79 Recorder und weiss nicht wie ich Aufnahmen von anderen Programmen als dem im dig. Satellitenreceiver eingestellten programmieren kann. Ist das überhaupt möglich?

    Im voraus danke ich für jede Antwort

    Alooha
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ich kann Aufnahmen nur für das im Satellitenreceiver ausgewählte Programm program

    Nein, da der Recorder kein DVB-S-Empfangsteil hat, kannst du an Sat-Programmen nur das aufnehmen was gerade an deinem SAT-Receiver eingestellt ist. Sollen es unterschiedliche Programme sein, musst du paralell den Timer im Receiver programmierenm.

    Dein DVD-Recorder ist ein Relikt aus alten analogen Zeiten; Willst du dich nicht wie oben umständlich behelfen, hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du besorgst dir ein Modell mit integriertem DVB-S-Receiver, oder du machst es direkt besser: Einen SAT-Receiver mit integriereter Festplatte, der das Sendesignal ohne Qualitätverslust durch Rekomprimierung 1:1 mitschneiden kann.
     
  3. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich kann Aufnahmen nur für das im Satellitenreceiver ausgewählte Programm program

    hallo "teucom",

    Das "Relikt aus alten analogen Zeiten" hat mich ziemlich schockiert;)
    Und ich meine das entspricht nicht der Realität: es ist ein digitaler Recorder mit HD den ich 2009 oder 2010 gekauft habe und der sehr gute Noten in den Tests hatte.
    Ich müsste also den Satellitenreceiver mit genau den selben Zeiten programmieren und dann müsste es möglich sein.

    Velen Dank für die Antwort.

    MfG

    Alooha
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ich kann Aufnahmen nur für das im Satellitenreceiver ausgewählte Programm program

    ändert aber nichts daran das er Technisch längst veraltet ist weil er nichts digitales aufnehmen kann.
    Irgendwelche Tests sagen darüber ja nichts aus.
     
  5. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich kann Aufnahmen nur für das im Satellitenreceiver ausgewählte Programm program

    Hallo,

    ich kenne mich nicht so damit aus und verstehe den Widerspruch zwischen digitaler Recorder und nichts digitales aufnehmen können nicht.

    Hier ist die Beschreibung von Panasonic:

    Produkt-Archiv - DMR-EX79 - Übersicht - Deutschland & Österreich

    und auf dieser Seite gibt es auch Zugang zu dem Datenblatt (ich habe festgestellt dass ich keine Anhänge hochladen darf und weiß nicht warum)

    Uebrigens habe ich bei dieser Gelegenheit auch festgestellt dass ein digitaler DVB-T und ein analoger Tuner eingebaut sind; ich muß mich mal schlau machen ob ich DVB-T empfangen kann.

    MfG

    Alooha
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2011
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich kann Aufnahmen nur für das im Satellitenreceiver ausgewählte Programm program

    Also das man andere Sendung als die eingestellten programmieren kann ist Möglich.
    Der Rekorder verfügt über die Extern Link Funktion.
    Das heißt, wen Du diese aktivierst, schaltet sich der Rekorder immer dann ein und zeichnet auf, wen der angeschlossene Receiver startet.
    Setzt Du im angeschlossenen Receiver Timer auf unterschiedlichen Programmplätzen werden auch die unterschiedlichen Sendungen aufgezeichnet.
    Der Receiver muss diese Funktion aber unterstützen und im stand by sein.
    Aufgezeichnet wird dann analog über Scart.
    Ist also nur was für die Zeit, wen Du nicht zu Hause bist und nicht live schauen möchtest.
     
  7. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich kann Aufnahmen nur für das im Satellitenreceiver ausgewählte Programm program

    Möglicher Weise unterstützt dein Satreceiver auch die VCR-Funktion vollständig. Vollständig heißt in diesem Fall, dass der VCR-Scartausgang nur dann geschaltet wird, wenn ein VCR-Timer startet. Manche Satreceiver sollen das können, etwa der Wisi OR-294. Jedenfalls kann man bei diesem beim Timersetzen explizit auswählen, dass die Ausgabe per VCR-Scart erfolgen soll.

    Getestet habe ich das allerdings nicht. Mein letztes analoges Videoaufzeichnungsgerät (ein JVC-SVHS-ET-Videorecorder) hat schon vor Jahren einen neuen Besitzer gefunden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ich kann Aufnahmen nur für das im Satellitenreceiver ausgewählte Programm program

    Am VCR Ausgang sollte man den Recorder aber nicht betreiben da er dort nur ein Composite Signal bekommen kann. ;)
     
  9. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich kann Aufnahmen nur für das im Satellitenreceiver ausgewählte Programm program

    Vielen späten Dank für eure Beiträge

    Alooha
     

Diese Seite empfehlen