1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich könnte verrückt werden

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 30. April 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Habe gestern mir einen mp3-player geleistet. Habe in per USB angeschlossen und soweit hat auch alles geklappt. Nur wenn ich den Rechner neu starte, kommt die Meldung: das versucht worden ist eine neue Hardware zu installieren und das wohl fehlgeschlagen ist und ich nun den Treiber benutzten soll und es noch mal installieren sollte. Dabei geht dieser Assistent auf. Das nervt total. Habe gleich im Gerätemanger geschaut und da steht Gerät nicht gefunden. Wenn ich den Treiber rein mache findet er aber nichts.

    Mir wurde gesagt, einfach mp3-player an USB anschließen und das wars..
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Ich könnte verrückt werden

    So sollte es für gewöhnlich auch sein. Aber oftmals wird der Treiber erst beim zweiten Anstecken korrekt eingebunden und wenn es mit einem Gerät Probleme gibt, sollte man mal probieren, dieses erst anzustecken, wenn der Rechner läuft.
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Ich könnte verrückt werden

    Ich habe den Player bestimmt schon 10-15 mal dran gehabt und immer wieder überspielt und das klappt auch wunderbar. Nur wenn ich den Rechner wieder starte kommt diese Meldung das eine neue Hardware gefunden wurde und ich den Treiber installieren soll. Lege ich die Treiber-CD in den Laufwerk, kommt die Meldung: konnte nicht installiert werden, da Treiber nicht erkannt wurde.
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Ich könnte verrückt werden

    Habe noch mal im Gerätemanger geschaut und das gefunden. Unter USB-Controller steht: USB (Universial Serial Bus)-Controller:

    Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren. Bei allen anderen steht installiert.

    Und ganz oben unter andere Geräte steht: Unbekanntes Gerät:

    Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1) Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Ich könnte verrückt werden

    Dann funktioniert er doch, aber eben nur, wenn du ihn auch erst an den Rechner steckst, wenn der Rechner läuft. Es gibt beim USB-Anschluss einiges, was nicht ganz 100%ig sauber läuft. Da ist erstmal dass mindestens SP1 installiert sein muss, besser noch SP2. Dann kann so etwas am Mainboard und den nicht installierten Mainboard-Treibern liegen, Möglicherweise ist auch ein Hub zwischengeschaltet, der eine saubere Erkennung vereitelt. Und nicht zuletzt gibt es USB-Geräte, die nicht warten, bis sie gefragt werden, sondern ihre Anwesenheit melden, sobald sie Strom bekommen,da will es aber der Rechner noch nicht wissen, und dann auf die Abfrage nicht mehr reagieren.
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Ich könnte verrückt werden

    Danke Jungs für euere Hilfe, habe jetzt mal den Player am Rechner stecken lassen, dann ausgeschaltet und dann noch mal gestartet und siehe da, aufeinmal kommt dieser Assistent nicht mehr und das Gerät wurde wohl erkannt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ich könnte verrückt werden

    Bei USB Geräten sollte man in den meisten fällen immer erst die Software installieren und erst dann das Gerät einstecken.
    Macht man es anders herum wird der Treiber nicht richtig eingebunden.
    Am besten abstecken, alle Einträge im Geräte Manger deinstallieren PC rebooten und dann die Software neuinstallieren. Erst danach das Gerät einstecken. ;)

    Gruß Gorcon
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Ich könnte verrückt werden

    Nur für viele USB-Geräte, besonders auch Speichergeräte, gibt es keine speziellen Treiber, diese bringt Windows mit und Windows kann sie erst installieren, wenn es das Gerät erkannt hat.
     
  9. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Ich könnte verrückt werden

    das ist klar aber für was gibt es den Plug & Play??? So wurde es mir gesagt und sogar in der Anleitung steht, nur bei Windows 98 den Treiber installieren und bei XP einfach scnhließen. Aber jetzt geht es hoffentlich.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ich könnte verrückt werden

    Das trifft nicht bei allen USB Geräten zu. Bei vielen müssen Treiber installiert werden. Wenn Windows die selbst nicht mitbringt müßen sie eben extern installiert werden.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen