1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich heirate eine Familie

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Spoonman, 21. Juni 2008.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Für Nostalgiker: Das ZDF wiederholt ab morgen mal wieder die wohl spießigste/kitschigste/schönste (je nach Geschmack :D) Familienserie der 80er. Sendetermin: 17x sonntags, 10:15 Uhr.

    Die Serie muss ziemlich kurzfristig ins Programm gekommen sein. In der Hörzu für diese Woche steht sie jedenfalls noch nicht drin.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Ich heirate eine Familie

    Ist mir "Schnuppe". ;)
     
  3. steffenw.

    steffenw. Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    331
    AW: Ich heirate eine Familie

    Danke für den Tipp.
     
  4. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    566
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Ich heirate eine Familie

    Moin.

    Heute kommt doch der Pilotfilm der Serie, die ich im übrigen auch irgendwie liebe. Da kommt wohl der Nostalgiker in mir durch...

    Was ich nur wieder etwas merkwürdig finde:

    Der Pilotfilm geht normalerweise 90 Minuten, heute im ZDF ist der mit 45 Minuten angesetzt.

    :confused:

    Die scheinen sich echt alles irgendwie passend zusammenzuschneiden. Um 11 Uhr kommt ja der ZDF Fernsehgarten, da muß dann halt der Pilotfilm dazu passend geschnitten werden.

    Gruß

    Tri
     
  5. jeanyfan

    jeanyfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    AW: Ich heirate eine Familie

    Vermutlich wird der Pilotfilm einfach auf 2 x 45 Minuten aufgeteilt worden sein.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Ich heirate eine Familie

    Das war aber 'ne andere Serie... ;)

    Die haben den Pilotfilm nur auf zwei Folgen aufgeteilt. Der zweite Teil kommt nächste Woche. Bei den letzten Ausstrahlungen wurde das auch schon so gehandhabt. Nur beim Pilotfilm zur zweiten Staffel ("Familienzuwachs"), der ursprünglich eine Länge von 103 Minuten hatte, mussten sie was rausschneiden, um auf 2x 45 Minuten zu kommen.
     
  7. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    566
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Ich heirate eine Familie

    stimmt, habe es mal auf die Festplatte geschaufelt und eben auch bemerkt.

    Das mit dem Pilotfilm der zweiten Staffel ist natürlich auch eine Frechheit. Da schneiden wir mal 13 Minuten raus, nur damit es in das Sendeschema passt. Ich finde die sollten beim ZDF auch eine eventuelle Verlängerung beim Spiel gegen dir Türkei rausschneiden und die Übertragung abbrechen. Das mit der Verlängerung passt doch auch nicht in das Sendeschema.

    Das mit diesen ekelhaften verstümmelten Abspännen beim ZDF ist aber auch echt nervig. Die versuchen wohl mit diesen Abspännen und den zurechtgestutzten Filmen ihren DVD-Shop zu puschen. :mad:

    Gruß

    Tri
     
  8. kenni

    kenni Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Ich heirate eine Familie

    Das "Rumgeschnippel"im Fernsehen geht mir nicht nur im ZDF auf den Geist,den auch bei Pro7 wird ja regelmässig ein Film so zerstückelt das man teilweise unlogische Szenen erhält.Der absolute Knaller war bei dem 2.Teil von Indiana Jones-das war ne echte Frechheit.
    Freu mich aber auf das spießige Zeitdokument der80er:)

    gruss,
    kenni
     
  9. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Ich heirate eine Familie

    wobei du schon unterscheiden solltest zwischen den Stümmelein, um in irgendwelche Schedules reinzupassen (wg. Werbung oder das altbekannte 45 min problem welches schon "der denver clan" in den 80ern hatte) und den Verunstaltungen, die wegen dem Jugendschutz gemacht werden. Das Herz in Indiana Jones 2 wird immer nur rausgeschnitten, weil es für die Sendezeit eben nicht freigegeben ist.
     
  10. kenni

    kenni Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Ich heirate eine Familie

    @deepy Sicher muß man da unterscheiden,aber ich finde beides unerträglich.Beides hat ja auch seine wirtschaftlichen Grüde,denn man muß Indiana Jones ja nicht zu dieser Zeit senden,das macht man ja auch nur um ne gute Quto zu machen(inkl.Werbepreise)Aber wenn dann noch der Dialog kommt"Der lebt noch"dann fragt man sich bei diesem Schnitt -warum auch nicht.Totaler ******!
     

Diese Seite empfehlen