1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habs getan..... und nun ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Reindeer, 31. Juli 2006.

  1. Reindeer

    Reindeer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    353
    Anzeige
    Nach langem hin und her und vorallem nach intensivem Stöbern in diesem netzweltweitbesten Forum habe ich mich auch entschieden, und auf den letzten Drücker ein 12 Monate-Komplett Prepaid :eek: erworben und auch schon zum Wunschtermin aktiviert. :D

    (Kostenpunkt 350 Euro, also 29,17 Euro/Monat, als KDG-Kunde komplettes Programm mit Bundesliga... ein guter Preis, oder?... :confused: naja, wer weiß, was ab morgen passiert)

    Nun habe ich aber das Problem, dass nach Ablauf meines bisherigen Vertrages ja auch die D-Box 1 zurück muss. Okay, ich könnte auch auf die 75 Euro hinterlegte Kaution verzichten und die Box behalten, aber........ ist sie das wert?

    Ich möchte auch keine Miete mehr für einen Receiver zahlen und wollte mich auch nicht 2 Jahre wegens Subventionen binden.

    Krieg ich für meine 75 Euro Kaution nen ordentlichen Kabelreceiver für Premiere? 2er D-Boxen gibts ja nicht mehr. Will nur Premiere gucken und freischalten lassen und die anderen Free-Digital-Kanäle sehen
    (HD-Rekorder hab ich schon, damit kann ich auch Premiere (außer Direkt) aufnehmen........ ).

    Ja ich hab schon im Forum gesucht und zig Unterforen für zig Receiverhersteller gefunden. Und weil ich dachte, da ihr mir mich hier so toll zum Prepaidler gemacht habt, könnt ihr mich auch zum glücklichen mietfreien Receiverer machen. :winken:

    Danke im Voraus.

    P.S. Morgen 07:00 Uhr ist alles anders..... ;)
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Ich habs getan..... und nun ?

    Selbst wenn die die dbox1 behalten wolltest, würdest du die garantiert für weniger als 75€ bei ebay bekommen. Wenn du ein Technik-Freak bist, könnte die dbox2 mit Linux etwas für dich sein. Ansonsten schaue am besten nach Receivern, die schon ein bisschen älter sind, bei den neuen kann man die Programmplätze 100-200 nicht mehr frei belegen.
     
  3. Bernd_O

    Bernd_O Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Ich habs getan..... und nun ?

    Ich glaube wenn du dein Prepaid für deine D-Box 1 hast freischalten lassen, kannst du die Karte nicht in einer D-Box 2 verwenden.

    Hatte meine letzte Karte Kabel Deutschland D-Box 2 mal in meiner alten D-Box 1 probiert, ist nicht geganen.

    Habe mir letzte woche auch noch ein komplett prepaid gekauft und ab morgen freischalten lassen, hoffe Premiere schickt bald die Karte.
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Ich habs getan..... und nun ?

    Die 75 Euro ist die dbox1 nicht mehr wert, dafür bekommst du bei ebay 3 von diesen Boxen hintergeworfen.
    Vielleicht lohnt sich ja der Weg in den nächsten Mediamarkt oder Saturn. Zusammen mit einem 12 Monate Premiere Start-Abo kann man gelegentlich günstig einen Receiver abstauben. Habe dort vor ein paar Tagen für 29 Euro eine dbox2 gekauft.
    Ansonsten lohnt sich auch ein Blick bei ebay. Dort habe ich vor zwei Monaten ein Imperial PNK (baugleich mit Technisat Digital PR-K) gekauft für 60 Euro. Die Auswahl bei "Geeignet für Premiere" Kabel-Receivern ist ja relativ übersichtlich, aber Technisat-Geräte haben dort zumindest einen sehr guten Ruf.

    Und das mit der Karte sollte kein Problem sein. Kannst dir ja dann von Premiere die richtige Karte für die neue Box zusenden lassen, bzw (falls du sie schon hast) bei Premiere umtauschen.
     
  5. Reindeer

    Reindeer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    353
    AW: Ich habs getan..... und nun ?

    Naja ich hab jetzt eine S02 Karte hier ...... nun brauch ich dafür nur noch den receiver ... hab aber noch ein paar wochen zeit, solage tut die S01er in der ollen D-Box sicher noch ,,,,, :eek:
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Ich habs getan..... und nun ?

    Der Tipp kommt leider ein paar Stunden zu spät, Start-Abos werden nicht mehr vertrieben.
     
  7. Reindeer

    Reindeer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    353
    AW: Ich habs getan..... und nun ?

    Technisat Digital PR-K ... frisst s01 und s02 ???? ... ich such einen receiver, der auch den programmnamen anzeigt... naja eigentlich muss er das nicht ... muss nur unter 75 euro liegen. :confused:
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Ich habs getan..... und nun ?

    Hast recht, die Kombis mit den Start-Abos dürften sich erledigt haben... :eek:

    Ein Blick bei ebay lohnt sich trotzdem. So für zwischen 40 und 70 Euro bekommt man dort problemlos einen Technisat Digital PR-K (oder baugleichen Imperial PNK), oder auch einen Humax PR- Fox C.
    Aber über Stärken und Schwächen der einzelnen Geräte kann man sich ja besser in den Technisat- und Humax-Unterforen informieren.
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Ich habs getan..... und nun ?

    Ich nehm das mal als Verschreiber, denn eine Satkarte im Kabelnetz der KDG wirst Du auf keinen Fall haben ;)

    Aber ansonsten nimmt er x01 als auch x02 Karten ja.
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Ich habs getan..... und nun ?

    Ich kenne mich mit Kabelreceivern nicht so ganz gut aus (habe Sat), kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass es ich deiner Preislage einen Receiver mit Anzeige des Programmnamen gibt. Im Satbereich haben das auch nur wenige (z.B. mein Technisat Digicorder S1 und einige von Kathrein).

    Ich denke du bist mit einem Technisat / Telestar / Imperial ganz gut bedient. Es gibt dazu ein sehr reichhaltiges und gutes Angebot bei Ebay unter 50 €.
     

Diese Seite empfehlen