1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von michi1965, 1. November 2010.

  1. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Mein installiertes Oozoon ist platt, fast täglich kriege ich einen grünen Bildschirm. Wenn ich unter Erweiterungen / Plugins entfernen / herunterladen gehe, habe ich nur noch unter libs libdvdread3 zur Auswahl, nichts anderes mehr. Früher war die Liste unendlich lang, alle weg.

    Ich trau mich da echt nicht ran. Denn wenn ich irgendwas nicht hinbekomme, kann ich gar kein TV mehr gucken. Auf nem PC würde ich vorher erstmal ein Festplattenimage mit Acronis o.ä. machen, welches ich immer wieder zurückschreiben kann. Aber das geht bei der DB mit dem derzeit installierten Image wohl nicht. Einmal angefangen, ist alles futsch. Ich habe noch nicht einmal eine vollständige Liste darüber, welche Plugins derzeit überhaupt drauf sind.

    Und mein Bekannter, der mir im April die Box fertig gemacht hat, ist auch noch mehrere Wochen im Ausland. Zumal ich den auch nicht fragen möchte.

    Hilferuf! Wer kann mir das machen?
     
  2. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Was meinst du genau mit HILFE?Soll jemand bei dir vorbei kommen?Dann müßtest du vielleicht auch schreiben in welcher Gegend du wohnst.
    Eine Schritt für Schritt Anleitung würde dir wohl nicht helfen?Die Plugins sind erstmal nicht so wichtig,du wirst dann merken was fehlt und kannst es nach deinen Wünschen konfigurieren.
    Wann genau kommt der grüne Bildschirm?
     
  3. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Der grüne Bildschirm ist unterschiedlich. Fing früher schon man, beim installieren von Plugins, beispielsweise bei der Jukebox, habe ich danach sofort wieder entfernt. Ich wollte vor kurzem unbedingt, das sie Images von Audio-CD's (Bin/Cue) spielt, genauso wie das eben mit DVD-Iso's geht. Dabei habe ich ihr vermutlich den Rest gegeben. Abspielen konnte sie es trotzdem nicht.
    Aktuell mal schon direkt beim Hochlauf (ist immer Deep-Standby wegen dem hohen Stand-By-Verbrauch) mal beim zappen, mal beim Zugriff auf eine externe Festplatte. Oftmals macht sie auch mitten im Film ohne den grünen Bildschirm einfach einen Neustart.

    Es wäre mir schon wichtig, zu wissen, welche Plugins derzeit alle installiert sind. Denn ein Großteil davon war ja vermutlich schon im Image integriert, die könnten jetzt beim Umstieg auf Gemini aber fehlen.
    Und nein, eine Schritt für Schritt nutzt mir als DAU (bezüglich DM 8000) wohl nicht ganz so viel. Ich komme im übrigen aus dem Großraum DO.
    Ich habe es in einem anderen Fred schon mal erwähnt, eigentlich ist das für mich als "nur Nutzer" die falsche Box. Trotzdem könnte ich mit zertifizierten Sky-Receivern, bzw. deren Restriktionen nicht leben.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Flashe doch einfach neu. Image runterladen, Dreambox an Router (DHCP), Box bei gedrückter unterer Taste neu starten, warten bis IP im Display erscheint. IP auf dem PC aufrufen, dort Image hochladen. Fertig. Box startet neu.
     
  5. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Solange es kein Tool zur Datenübernahme (like Windows-Easy-Transfer) gibt und ich mir finanziell keine 2. Box zum probieren leisten kann, gehe ich da alleine auch nicht dran. Sonst sitze ich hier wochenlang ohne TV bzw. Sky, wenn ich es nämlich nicht hinbekomme.
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Die Senderbelegung könntest du mit dem Programm DreamboxEdit sichern. Die Addons einfach neu installieren. Habe keine Angst, du kannst nichts falsch machen.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Wenn du neu flasht, hast du 20 Minuten kein TV. Die Plugins installierst du dir einfach nach und nach bei Bedarf neu.
     
  8. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Was passiert mit meinen Aufnahmen, bzw der Pfade dorthin?
    Mein Bekannter hat damals das Oozoon extra auf die Box geflasht, weil man damit die Plugins per Fernbedienung laden kann. Ich kann die nicht mit Hand und irgendwelchen ipkgsoundso installieren, keinen Plan von. Ich habe das Gemini auch noch nie gesehen, kenne den Namen nur vom lesen. Selbst das Originalimage habe ich nie gesehen.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Dann flashe doch Oozoon.
    Beim Gemini wird die HDD von allein erkannt und eingebunden.
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Den Aufnahmen passiert nichts und die Pfade bleiben unverändert. Die Plugins lassen sich via Fernbedienung nachinstallieren, zumindest die, die bei dem jeweiligen Image dabei sind. Welche hattest du denn?
     

Diese Seite empfehlen