1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habs einfach riskiert. Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bolzer, 28. April 2003.

  1. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Enttäuschung

    Hallo, ich habe den Receiver am Freitag erhalten, sehr schnell trotz Feiertag.
    Aber riesen Enttäuschung. Glowalle sendet eine nicht mehr gültige PREMIERE Smartcard mit. Ich habe alles Mustergültig installiert, aber die Smartcard ist gar nicht mehr gültig. Nach einem Anruf bei der Premiere Hotline sagte man mir das diese Card schon lange ungültig sei. was soll das ?? Glowalla ?? Der volle Witz. Ich habe ein Abo abgeschlossen und kann nichts empfangen. Nun bekomme ich von Premiere eine neue Smartcard zugeschickt. Welch eine Blamage für Glowlla.
    Die kennen sich überhaupt nicht aus. Ich bin total Enttäuscht.
    Ich kann nur abraten bei Glowlla ein Abo abzuschließen.
    Der Receiver ist ok. aber der Rest nur eine Blamage für Glowalla.
    Ich melde mich wieder, sobald ich eine gültige Smartcard von Premiere erhalten habe.

    mfg ver&auml durchein
     
  2. orion

    orion Guest

    Tja da ist dann wohl was schief gelaufen - aber bitte nicht gleich wegen einem Fehler(alle machen wir mal Fehler) gleich zum Boykott bei Glowalla aufrufen.
    Ich habe bis jetzt schon 2 Receiver (HUMAX BTCI 5900 mit Abo) von Glowalla bekommen und alles hat bestens funktioniert.
    Würde sofort wieder dort bestellen.
    Gruß
    Orion
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Habe diese Woche auch einen Humax Receiver von Glowalla erhalten, trotz der Meldung in der d-box 2 ihre Karte ist nicht mehr gültig funktionierte diese Karte zwei Tage später in dem Humax Gerät, also nicht schimpfen sondern warten dann klapst alles.


    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  4. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo, Ibico,

    hast du irgendetwas umprogrammieren oder einstellen müssen ??

    Oder hats einfach so geklapp ??

    Kann ich mir aber echt nicht vorstellen.

    Habe heute noch einmal bei Premiere Technik angerufen, dort wurde mir nochmals bestätigt, das die beigefügte Smartcard falsch sei.
    Nich zum Humax passend und veraltet.

    Was soll das ??

    mfg durchein
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Wie gesagt, bei mir war alles schnell da, auch mit korrekter Karte. Das Premiere selbst auch schon Probleme mit den Karten hat, ist ja in einigen Threads ausführlich diskutiert worden. D.h., dieser Fehler kann vielleicht von glowalla, vielleicht aber auch von Premiere selbst verursacht worden sein. Alles schon dagewesen.
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So sieht meine Smart Card aus die ich jetzt verkaufen möchte, ich habe sie bei Glowalla mit Premiere Super Prepaid und einem Humax Digital Receiver bestellt, dieser kam am Montag, da liefen bei mir nur die Pluskanäle, am Mittwoch kam die Sat d-box2 von Premiere als Austausch für die Kabel d-box. Ich habe die Karte vom Humax Receiver in die d-box rein gesteckt und habe folgende Meldung von der d-box erhalten das die Karte nicht mehr gültig ist, diese Karte habe ich wieder in den Humax Receiver rein gesteckt und nach ca. 30 Minuten konnte ich mein Abonniertes Programm (Premiere Super) mit dem Humax Receiver sehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico

    <small>[ 03. Mai 2003, 12:27: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  7. Fraenk

    Fraenk Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Bolzer,

    Die Karten sind immer "ungültig", wenn sie verschickt werden. Das heißt nur, dass keine Keys drauf sind, weil man ja in der Regel nicht vorher weiss, was für ein Abo der Kunde, der diese Smartcard bekommt, abschließen will.

    Du schreibst leider nicht, was für einen Decoder du hast, aber in der Regel musst du eine Karte mit einer Seriennummer im Format:
    C xxxx xxxx xxx Z oder D xxxx xxxx xxx Z haben.

    Nach erfolgreicher Installation und Kanalsuchlauf solltest du mal auf Premiere Start schalten, die 0180/5514451 anrufen (Kundennummer und Kartennummer (xxxx xxxx xxx) bereithalten) alles eintippen und dann einfach den Decoder ca. 30 - 60 Minuten auf Premiere Start stehen lassen, und dann sollte es hell werden.

    Musst du auch bei der Karte machen, die du jetzt "neu" zugeschickt bekommst.

    Bis denne,
    Fraenk
     
  8. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Zu meiner kabelbox war auch die falsche Karte dazu (wir haben Privatkabel) und ich hatte paar Tage nix, bis ich von Premiere die richtige bekommen habe. Die ganze Soft musste ich nochmal neu installieren.
    Da hat der Versender GLOWALLA doch keinen Einfluss drauf. Die machen ihren Job gut, zumindest ich bin der Meinung und würde wieder dort bestellen.
     
  9. Neelixxx

    Neelixxx Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Meldung: "Karte ungültig" ist ein Problem, das nicht von den Händlern, sondern von Premiere verursacht wurde. Deren neuer Dienstleister (Fiege) kriegt es einfach nicht auf die Reihe, die aktuelle Smardcardversion zu verschicken, auch nicht an die Hersteller, die die Karte dem Gerät beilegen. Wegen dem anstehenden Kartentausch hat Premiere schon seit Monaten keine neue Karten nachbestellt und der Dienstleister schickt raus, was ihm gerade vor die Nase kommt. So gingen bei Premiere auch eine ganze Reihe nicht vollbeschalteter Scartkabel raus. Sieht ja schließlich aus wie ein einfaches Scartkabel. Aber die funktionieren wenigstens über Umwege.
    Besser wird es erst nach dem Kartentausch, da dann alle wieder auf die aktuelle Kartenversion gebracht werden.
     
  10. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ich habe heute die neue Smartcard von Premiere erhalten.
    Sofort in den Receiver geschoben und siehe da nach ca. 15 min. war die Freischaltung da.
    Klappte hervorragend.
    Nach Anruf im Technik-Center habe ich für den Ärger und die Wartezeit 3 Filme in Premiere Direkt kostenlos erhalten. Als Wiedergutmachung.
    Die Hotline ist echt in Ordnung, sehr nette Leute.

    Fazit:
    Nach einigen Anfangsschwierigkeiten klappte es nun doch noch recht Zufriedenstellend.

    Das Paket "Humax 5900" und Premiere Super ist somit also zu empfehlen.

    mfg