1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe noch eine Frage über ISH Digital TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Franky, 4. Januar 2006.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Anzeige
    Auf der Homepage von www.ish.de habe ich diese Fernsehnprogramme als Digital gefunden und hier reinkopiert:

    tividi FREEMTVHit- und Musikvideos, KultshowsNICKKinderfernsehenTV 5Vollprogramm unserer franz. Nachbarn (franz.)Tele 5Vollprogramm; Serien, Movies, UnterhaltungDSFSportfernsehenBloomberg TVWirtschaftsnachrichten weltweit1-2-3.tvHome-Shopping als VersteigerungEuroNewsNachrichten rund um die UhrTRT Int.Öffent.-rechtl. Sender aus der Türkei (türk.)Bahn TVDas Fernsehen der Deutschen BahnK1010Interaktive SpieleDAS VIERTE Spielfilme und SerienBBC WorldIntern. News und Dokumentation der BBC (engl.)Rhein-Ruhr TV Unterhaltung und regionale InfosSportsWin.TVWetten und GewinnspieleTW 1Reiseinformationen und das AlpenwetterBibel TVChristlicher Sender, ökumenischARD digitalARDDas ErsteBR (Bayerisches FS) Bayerischer RundfunkBR alpha BR BildungskanalEinsExtraInformationssendungEinsFestivalFilm und MusikEinsPlusARD zeitvesetzt/spiegelverkehrthr-fernsehen Hessischer RundfunkMDR Fernsehen Mitteldeutscher RundfunkMDR Sachsen-Anhalt MDR Sachsen-AnhaltMDR Sachen MDR SachenMDR Thüringen MDR ThüringenNDR Schleswig-Holstein NDR Schleswig-HolsteinNDR Mecklenburg-V. NDR Mecklenburg-VorpommernNDR Hamburg NDR HamburgNDR Nieders. NDR Nieders.RBB Berlin RBB BerlinRBB Brandbenburg RBB BrandbenburgSüdwest (Rheinl.-Pf.) Südwest Rheinland-PfalzSüdwest (Baden-W.) Südwest Baden-WürttembergWDR (Fernsehen) Westdeutscher RundfunkARTEKultur (dt./franz.)PhoenixDer EreigniskanalZDFvisionZDFZweites Deutsches Fernsehen3satInformation & KulturKI.KAFür Kinder (6-21 Uhr)ZDFtheaterkanalTheaterZDFinfokanal ServiceZDFdokukanal



    Hat der MDR so viele Regionalprogramme und wann sendet er die Regionalprogramme?
    Auch NDR scheint Regionalprogramme haben. Wann wird das Regionalprogramme gesendet?
    Aber RBB Berlin und RBB Brandenburg gab es mal über SAT (Beide Sender im Urlaub auf Mallorca gefunden bei uns im Kabelraum Herdecke gibt es diese Sender RBB nicht).
    Dann stand einmal in der Zeitung: Die beiden Sender RBB Berlin und Brandburg gehen zusammen als nur RBB, aber bei Ish stehen sie (RBB Berlin und RBB Brandenburg) noch getrennt. Wer kann mir eine Antwort geben?

    Übrings habe ich auf das www.rhein-ruhr.tv gelessen, das diesen Sender nicht mehr gibt. Wißt Ihr was dort ISH sendet?
     
  2. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Ich habe noch eine Frage über ISH Digital TV

    Die Regionalprogramme von NDR und MDR senden nur stundenweise am Tag.

    Ansonsten sind die Progarmme einheitlich die selben und werden auch entsprechend "verlinkt" zum jeweiligen 24h Kanal. Manche Reciever kapieren dies nicht und der Screen bleibt dann schwarz. Der NDR nutz in diesen Zeiten Kapazitäten von den ARD Digitalen (Eins Plus, Eins Festival und Eins Extra), welche Kanäle der MDr nutzt weiß ich jetzt nicht so genau, tippe aber mal auf die nicht 24h am Tag sendenden digitalen von ZDF (Theaterkanal, Dokukanal, Infokanal).

    Bei RBB ist es ähnlich:

    RBB Berlin und RBB Brandenburg sidn EIN Programm, was einige Stunden am Tag zu regionalfenstern auseindergeht. Wo die sich jetzt die Bandbreite stibitzen ist mir unbekannt.

    Das was du mientest mit Zusammengehen könnte IMHO die Fusion von ORB (Brandenburg) mit B1 (SFB) (Berlin) gewesen sein. Diese beiden Landessender sind zum gemeinsamen Sender RBB fusioniert.

    Um ein bisschen beim Thema zu bleiben: Was mich wundert ist, dass ISH sich nicht die Mühe macht ein Paket mit den Regionalen des WDR zu schnüren.

    Man hat ja schon im Pay TV damit Erfahrung. Die Kanalbelegungen weichen ja doch ziemlich krass von denen von Kabel Digital ab.

    Aber wahrscheinlich sidn sie nur zu faul die ÖRA TP der ARD und den WDR TP auf 19,2° Ost zu zerflücken und zu remuxen... .

    Wäre auf jeden Fall sinniger als die ganzen Regionalversionen von MDR, RBB, SWR und NDR auszukabeln. Ja ich weiß SR TV und NDR Bremen fehlen da, aber die sind ja auch auf einem anderen TP abgelegt... .

    Wird sich auf jeden Fall bis 2009 ändern müssen. Kann ja nicht wirklich der Weißheit letzter Schuß zu sein, dass ich zwar über DVB-T, Kabel analog (ab ´09 dann nicht mehr) den WDR Düsseldorf empfange, aber im digitalen Kabel nicht... .
     

Diese Seite empfehlen