1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe noch ein paar Fragen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pepe.quo, 26. Mai 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nochmal was zu dem USB Netzwerkadapter:
    Ich verwende auch so einen an meinem Schleppy da dieser kein Netzwerkanschluss hat.
    Das Teil soll für 100MB/s ausgelgt sein, kann aber nur USB1.1 was dann natürlich "Blödsinn" ist denn damit schafft man keine 100MB/s nichtmal 10MB/s sind konstannt möglich.
    Und selbst wenn USB2.0 drauf steht ist es nicht gesagt das er auch die Geschwindigkeit von USB2.0 unterstützt. (Ist dann meist nur ein Werbe Trick um auf die Kompatiblität zu USB1.1 hinzuweisen wüt )
    Manchmal ist auch ein Virenscanner an allem Schuld oder eine Firewall.
    Gruß Gorcon

    Nachtrag:
    Das bezieht sich nicht auf den Adapter sondern auf den USB Anschluss des Rechners. winken Beim Adapter gibts keine unterschiedlichen Treiber für 1.1 oder 2.0. winken
    Viele Rechner haben aber auch USB 1.1 und 2.0 Buchsen drinn. (ist bei meinen Rechnern auch so) Also nicht jede Buchse ist dann unbedingt 2.0.
    Für einen Leihen oft nichtmal nachzuvollziehen welche Buchse nun was kann. entt&aum

    <small>[ 27. Mai 2004, 13:24: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  2. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Am besten ich bau doch eine Karte ein und muß halt nach einem Kabel schauen das ich vorne am PC nochmal abtrennen kann !!! (Kupplung)

    Wenn es wirklich daran liegt, vielleicht ist auch das Image schuld, aber das hatten wir ja schon !!!

    Gruß
    Pepe
     
  3. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So habe jetzt JTG eingespielt und Ohh Wunder läuft !!!

    Nur finde ich das Bild etwas schlechter !!!

    Na ja hab natürlich vergessen camd2 aufzuspielen und hatte schon Angst das was total falsch war !!!

    Mit dem Auszeichnen immer noch das gleiche Problem, liegt wohl doch am USB-Adapter, da hab ich noch einen Frage dazu kann ich nicht mehr Direkt von der Box aus Aufzeichnen mit diesem Image ??? Finde keine Funktion dazu ???

    5.1 geht dafür super !!!

    Gruß
    Pepe

    <small>[ 29. Mai 2004, 01:47: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</small>
     
  4. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du meinst das Direkt-Streaming auf ein NFS-Share?
    Dazu gehst Du auf Aufnahme stellst statt Server auf Direkt und dann kannst Du unten auch noch einige Einstellungen ändern. Das ganze funktioniert nur wenn Du einen NFS-Server auf deinem Rechner installierst hast. Am besten schaust Dir aber mal die entsprechenden Forumeinträge bei JTG oder Tuxbox an. Da wird schon hefitg diskutiert und getestet.

    Zur Bildqualität konnte ich persönlich keine Änderungen zu anderen Images erkennen - wie auch stammt ja alles vom CVS ab, aber es kann natürlich sein, dass irgendwas geändert wurde was bei Dir ein wenig schlechteres Bild verursacht mir ist aber nichts in diese Richtung bekannt.
     
  5. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Danke,

    werde mal in dem Forum nachschauen !!!

    Gruß
    Pepe