1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe Netflix gekündigt weil...

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von emtewe, 25. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Liebe Ex-Netflix-Nutzer, seid doch so gut und nutzt für eure Diskussionen diesen Thread. Die Diskussion über die Gründe warum man Netflix verlassen hat, passt nicht wirklich zu Diskussionen über Inhalte oder Technik. Hier könnt ihr euch austoben, ich schaue sicher auch des öfteren vorbei, und wer weiß, eines Tages bin ich vielleicht auch hier und erzähle was letztendlich den Ausschlag gegeben hat Netflix wieder zu verlassen. Bis dahin viel Spaß hier...
     
    AlBarto, Worringer, Pedigi und 8 anderen gefällt das.
  2. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich habe Netflix gekündigt, weil...

    ... ich zurzeit viele Serien bei Amazon Prime Video gucke, ich bin mit Prime Video schon voll ausgelastet.
    - Meistens konnte ich zeitlich 2 Streaming Dienste gleichzeitig sowieso nicht sinnvoll nutzen, bzw. ich wollte nicht meine gesamte Freizeit in Streamingdienste investieren.
    - Amazon Prime bietet mir für die Hälfte der Kosten, mindestens den doppelten Nutzen: Attraktivere Serien, teilweise auch bessere Filme, Prime Music, Premiumversand, Prime Reading etc.
    - 11€/Monat ist mir Netflix zurzeit nicht wert.
    - Die meisten Netflix Originals interessieren mich nicht, ich finde sie eher nur mittelmäßig, teilweise sogar schwach.
    - Der Abo-Preis wird immer teurer, das Angebot wird, subjektiv gesehen, immer schlechter.
    - Ungerechtes Preismodell, die Account Sharer werden preislich bevorzugt, die Alleinzahler müssen die Account Sharer mitfinanzieren; kein vergünstigtes Jahres-Abo, wie z.B. bei Amazon Prime.
    - Ich werde bald auch Maxdome buchen, wegen Staffel 5 von The 100 etc., es gibt genug Alternativen zu Netflix, sogar die Mediatheken von ARD und ZDF bieten teilweise sehr gute Unterhaltung.
    - völlig chaotische Netflix App, schlechte Empfehlungen: Angeblich stimmen die ganzen Netflix Originals zu 98% mit meinen Vorlieben u. Interessen überein, so ein Blödsinn. Keine Trennung von Serien und Filmen in der Watchlist etc.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    In einigen Punkten bin ich bei dir, in anderen nicht. Ich rechne zur Zeit immer noch leicht anders, ich überlege mir wieviel ich früher für Blurays und DVDs ausgegeben habe, und rechne das gegen. Im Gegensatz zu dir, sind mir einige Netflix Serien aber sehr wichtig, so wie zur Zeit Star Trek Discovery.
    Ansonsten spiele ich auch mit dem Gedanken zwischendurch mal zu pausieren, wahrscheinlich werde ich dann ein Zeichen setzen, wenn die Preise noch einmal erhöht werden, einfach damit man dort registriert, dass man meine Obergrenze erreicht hat, die zu zahlen ich bereit bin.
     
  4. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Außer Vikings, Jack Ryan, Man In the High Castle und The Looming Tower habe ich noch nichts an Serien auf Prime gesehen. Auf Netflix finde ich dagegen immer was, aktuell zB Discovery, Titans, Punisher etc.
    Wofür ich Prime wirklich nutze sind die 99 Cent Filmaktionen und der Versand, das wars aber auch schon.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann möchte ich dir mal "Into The Badlands" empfehlen, schau nur mal 10 Minuten rein, das kostet ja nichts...;)
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das sind vier Serien.

    Das sind drei Serien.

    :rolleyes:
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Du sprichst mir aus die Seele. Sicher schaue ich jetzt nicht ständig was auf Netflix. Aber jetzt Serien wie Star Trek Discovery oder vor kurzem Titans oder Sabrina sprechen mich sehr wohl an. Und Schluss endlich kommt es mir billiger als vorher Sky. Das einzige was ich mir jetzt zugelegt habe ist der Sky Ticket Stick wegen der neuen Doctor Who Staffel (übrigens geht You Tube dort besser als auf meinen Technisat Receiver oder auf den Fire Stick) Wichtig ist für mich aber noch dass ich Netflix Monatlich kündigen kann und das werde ich wieder so ab Juni machen wo ich generell kaum TV schaue.
     
    ubuntunix gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Er hat auch etc. geschrieben. Das heisst es können auch mehr als drei Serien sein was er anschaut. ;)
     
  9. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.025
    Zustimmungen:
    6.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ich habe bisher erst 2 Serien über Amazon gesehen, Bosch und The Handmaids Tale, wobei letztere nicht direkt auf Prime zu sehen war.
    Noch einige angetestet, aber nicht für besonders sehenswert befunden.

    Auf Netflix hab ich schon bestimmt 20 Serien/Miniserien komplett gesehen.

    Nichtsdestotrotz haben beide ihre Berechtigung, über prime buche ich z.B. regelmäßig einige der 99 Cent Filme.

    Abgesehen davon laufen (für mich) die besten Serien eh auf Sky (HBO+Showtime, auch die Sky Eigenproduktionen neuerdings), auch wenn ab und an ne Perle auf NF oder Amazon läuft.
     
    rom2409 gefällt das.
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Bei Amazon Prime Video gucke ich viele Serien: z.B. 12 Monkeys finde ich sehr gut, ich mochte auch Downton Abbey oder Wayward Pines etc. auf Prime, gucke auch Vikings, Homeland, Boston Legal, The Affair, The Good Wife, Dr. House, Fear The Walking Dead, The Flash etc. Meine Frau guckt bei Prime noch Supernatural, Lucifer, Lethal Weapon, This is Us, The Vampire Diaries, Forever, Shades of Blue, Lie to Me und dergleichen ... Ständig kommen auch noch neue Filme rein, die wir uns ab und zu angucken.
    Wir sind mit Prime zurzeit so gut versorgt, dass für uns beide einfach keine Notwendigkeit besteht, noch zusätzlich Netflix weiterhin buchen zu müssen.

    Bei Netflix interessieren mich momentan am meisten Suits, The Americans und Better Call Saul. Zurzeit gibt's davon keine neuen Staffeln auf Netflix. Star Trek: Discovery, Staffel 2, ist natürlich auch bestimmt wiedermal so ein Leckerbissen, den man sich auf der Zunge zergehen lässt und bis zum letzten Bissen genießt, aber da warte ich ab bis die 2. Staffel vollständig auf Netflix verfügbar ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2019