1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe heute meine persönliche Steuernummer bekommen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 25. August 2008.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    Die soll ja ein Leben lang halten.

    Meine Frage: Wer macht mir jetzt den entsprechenden Strichcode auf den Schniedel?

    :winken:
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ich habe heute meine persönliche Steuernummer bekommen!

    Ich find das eine Frechheit! Eine PKZ ist doch verfassungsrechtlich verboten oder? Wieso dürfen die jetzt per Steuernummer die ganze Bevölkerung durchnummieren?!

    Eine Musterklage ist schon auf dem Weg:

    http://www.heise.de/newsticker/Buer...liche-Steuer-ID-durchfechten--/meldung/114759

    Und hier:

    http://www.humanistische-union.de/themen/datenschutz/steuer_id/

    Auch kann man sich wohl über die Nummer beschweren bzw. wiedersprechen beim BZST (siehe Kasten rechts oben - Protestbrief).
     
  3. Torrmato

    Torrmato Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    182
    AW: Ich habe heute meine persönliche Steuernummer bekommen!

    Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Abzeichen_in_den_Konzentrationslagern
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Ich habe heute meine persönliche Steuernummer bekommen!

    Geht auch einfacher, hier der Direktlink zum Musterbrief!;)
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Ich habe heute meine persönliche Steuernummer bekommen!


    Ich nicht, dafür habe ich vor ein paar Tagen Post von meiner Krankenkasse bekommen, ich möge doch bitte ein Foto dahin schicken zwecks Erstellung der Gesundheitskarte. Tja, weiß noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll?!
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Ich habe heute meine persönliche Steuernummer bekommen!

    Juristisch gesehen brauchst Du gar nichts machen! Niemand kann Dich zwingen die Gesundheitskarte oder auch E-Card zu benutzen bzw. der Krankenkasse eine Ausstellung der Gesundheitskarte zu ermöglichen!

    Im Endeffekt brauchst Du nur stumpf deine alte Karte weiterzuverwenden und schon hat sich das mit der Gesundheitskarte für Dich erledigt! :winken:
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.670
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Ich habe heute meine persönliche Steuernummer bekommen!

    Bei uns flatterten die Dinger auch ins Haus. Für mich, meine Frau und unseren gerade mal 5 Wochen alten Sohn! :eek:
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Ich habe heute meine persönliche Steuernummer bekommen!

    hmm aber doch nur bis meine alte Karte abläuft oder nicht? Dann wird man doch bestimmt gezwungen oder?
     
  9. AW: Ich habe heute meine persönliche Steuernummer bekommen!

    Schniedel? Für die Frau?:eek::)
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Ich habe heute meine persönliche Steuernummer bekommen!

    Ich habe im Grundgesetz nicht gesehen, dass eine Steuernummer verboten ist.
     

Diese Seite empfehlen