1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe gestern mal btv4 geguckt.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Postmann, 16. Dezember 2003.

  1. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe gestern so um 23.10 mal durchgezappt und bin bei btv4 hängengeblieben.
    Die hatten da eine Rechenaufgabe gestellt:

    Diese lautet: 2500 + 50 + 25 (+ andere Zahlen/Striche dazuzählen?)

    Ich denke jeder, der einen Schulabschluss hat, sollte diese Zahlen schnell im Kopf addieren können.
    Wenn man sich etwas unsicher ist, kann man es ja in sein schlaues Handy noch mal eintippen.

    So nun habe ich weiter gezappt und landerte eine halbe Stunde später noch mal auf dem Sender und war sehr verwundert, dass die imemrnoch an dieser "billigen" Aufgabe hängen. Also ich war schon sehr verwundert.
    Hab dann aber wieder umgeschaltet.

    Naja wies so beim Zappen halt ist, landete ich um 23.50 wieder da, und, natürlich immer noch gleiche Aufgabe!

    Da wurde ich stutig und habe mir das angeguckt, welche Leute denn da so anrufen.
    Das war verwunderlich und hat es mich tierisch aufgeregt.
    Es war gerade Schnellraterunde und es wurden ca. alle 20 Sekunden einer durchgestellt.
    Nun, die Antworten der Kandidaten waren, 19000 !!, 100!!, 2620, 2578, 2582 , 2592 und so weiter.
    Es schien mir so, als ob die Kandidaten den Moderator kennen würden, alles voll locker, keine Schäu... usw...
    Natürlich lief da ein Tonband ab und es war auch definitv Betrug!
    Nun wollte ich mal sehen, ob denn wenigstens die 4000 € auch ausgespielt werden.
    Es war mittlerweile 00.05 und es durften noch 5 Kanditaten raten. Die Kandidaten haben alle falsche Lösungen da gesagt und da war sowas von gestellt, also schlechter geht es nicht.
    So, nun der letzte Anrufer, da denk ich, ja jetzt wird das Geld an einen ausgespielt, wahrscheinlich auch an einen Eingeweihten. Dass die Zuschauer sehen können, aah es hat einer gewonnen!
    Aber nix da, in einer ganzen Stunde konnte diese Aufgabe keiner lösen.
    Es wurde zu einem nächsten Spiel übergeganen und es wurde nicht mal die Lösung den Leuten präsentiert.

    Von mir die Rote Karte!

    Cya

    <small>[ 16. Dezember 2003, 15:46: Beitrag editiert von: Postmann ]</small>
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    das ist ein einfaches Rechenexampel.
    Wer hat B.TV gekauft ?! Hornauer !
    Was gehört Hornauer ? Telekontor - eine Telefongesellschaft für 0190 Nummern und auch andere.
    Hornauer schaltet seine Leitungen zu B.TV und Firma 2 finanziert Firma 1.
    So einfach ! Man kann keine Miesen machen, da eine Firma immer Cash kriegt. Eigentlich echt schlau. Wenn einer bei B.TV anruft bekommt Telekontor XX Cent für den Anruf. Das heißt das Geld wandert indirekt wieder zu B.TV. Gut wa ? So wird man reich !
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Selbst bei TV 6 können sich während der Sendung Anrufer öffentlich beschweren. Dagegen scheint aber BTV noch schlimmere Abzocke zu betreiben. Man konnte wirklich meinen, da rufen alle Studiomitarbeiter nacheinander und sagen besonders blöde Antworten, um "kluge" Zuschauer zu animieren.
    Zufällig habe ich die Aufgabe beim Zappen auch gesehen. Da "alle Zahlen" addiert werden sollten, hätte ich ja die Antwort 2575 + 4 (in BTV 4) + 8 (im Strichmännchen) noch verstanden - aber hier war das glatt verarscht! Dass keiner (!) die Antwort der reinen Summe an der Tafel angab, war ziemlich makaber!

    <small>[ 16. Dezember 2003, 15:50: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    Frage: waren da auch Zahlen als Text (z.B. ELF) zu sehen? wenn ja, dann muss man auch die römischen Zahlen mit dazuzählen. In meinem Beispiel: L=50 + 11. Und dann wird es ja noch schöner: Beispiel, die Zahl 654 durchein ; folgendes zusammenzählen: 654, 65, 54, 6, 5, 4 = 788 falls ich mich nicht verzählt habe.

    Gruß Peter
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    @Postmann:

    Das ist doch genau die gleiche Abzocke wie bei Neunlive.

    Durchforste mal die diversen Foren zu Neunlive und Consorten im Internet und du wirst merken, die Foren sind voll von solchen Berichten wie Deinen.

    Ist inzwischen bei diesen Abzocksendern leider Alltag und teilweise wurde auch schon richtiger Betrug nachgewiesen.
    (Anrufern mit erwiesener richtiger Antwort wurden als falsch abgewiesen ect.).

    Leider gibt es noch keine Staatsanwaltschaft, die sich traut oder ausreichend Gesetzesgrundlagen dafür hat, diesen Halsabschneidern die Sendelizenz zu entziehen.
    Das wäre das einzige, was wirklich hilft.

    Gruss Michael1708
     
  6. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    @Postmann

    Schau mal in das FORUM HIER !

    Dort wird das alles schon lange beschrieben.

    :cool:

    <small>[ 16. Dezember 2003, 21:26: Beitrag editiert von: ruckedigu ]</small>
     
  7. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    @ruckedigu

    Hossa, bin ich also nicht der einzige.
    Das Forum werde ich aus Neugier auch mal durchstöbern.

    Schönen Abend noch.
     
  8. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    423
    Ort:
    München
    Wer da freiwillig anruft ist wohl selber nicht ganz dicht. Ziemlich komische Mutanten als Mods haben die da. Dazu gehört viel Mut!
     
  9. Lucass

    Lucass Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Düsseldorf
    Sag ich doch
     
  10. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    344
    Der SWR meldet soeben:
    Die Staatsanwaltschaft hat heute sechs Objekte des Regional-Fernsehsenders B-TV durchsucht. Dazu gehören Firmengebäude in Ludwigsburg und Plüderhausen sowie eine Privatwohnung. Gegenüber dem SWR bestätigte die Staatsanwaltschaft Stuttgart, es gebe mehrere Anzeigen gegen drei Verantwortliche des Senders, unter anderem gegen den Inhaber Thomas Hornauer. Es bestehe der Verdacht des Betrugs und der strafbaren Werbung im Zusammenhang mit Gewinnspielen, bei denen die Zuschauer zu Telefonanrufen aufgefordert werden.
     

Diese Seite empfehlen