1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe ein Frage zu HDTV box

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Dr Feeds, 10. Juli 2005.

  1. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ich habe ein Frage zu HDTV box

    Wenn Du mir noch sagst, wo? ;)
     
  2. thyl

    thyl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich habe ein Frage zu HDTV box

    Ich glaube nicht, dass die verboten werden, da sie nur einen kleinen Markt bedienen, nämlich den der Beamer mit VGA-Anschluss und der Zwischen- Generation Flachbildschirme mit DVI. Der nächste große Boom kommt sowie kryptisch mit HDMI, und der letzte große (?!) Boom, YUV, wird ja genau nicht unterstützt, d.h. die einzige Technik, für die es bereits ein HDTV-Aufzeichnungssystem gibt (D-VHS-Recorder mit YUV-Eingang). Übrigens weiß ich nicht, ob diese Recorder über YUV HDTV aufnehmen können oder nur SDTV.

    Man kann wohl VGA auch wieder nach YUV wandeln, aber was da noch übrigbleibt?
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich habe ein Frage zu HDTV box

    Ich finde es eh total übertrieben wegen den 1-2 Geräten die per YUV aufnehmen können den ganzen analog Ausgang beo HDCP tot zu legen.
     
  4. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich habe ein Frage zu HDTV box

    Gibt es denn keine Grafikkarten, die einen Yuv-Eingang haben? Ich dachte mal so etwas gesehen zu haben...
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123