1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich habe ein Firtzbox Netzwerk Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von yander, 17. Januar 2020.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Wer kann helfen ?
    ich habe folgenden Aufbau :
    ein LAN 8 x 8 Switch, am Port 1 ist die Firtzbox angeschlossen weil mehrere Lan Ports
    brauche es funktioniert alles am Linux Rechner .

Wenn ich aber den Linux PC direkt an dem Router Fritzbox anschließe geht das Netzwerk nicht mehr ,
    es geht nur noch Internet Zugriff und 192.168.178.1 Frtzbox Menü.

Zu erst dachte ich das würde am Linux PC liegen das sich da was verabschiedet hätte aber als ich um gesteckt hatte auf dem Lan Switch war alles wieder ok .
    (Warum stecke ich den Linux PC auf den Lan Router Port 2 ?, weil die nur 8 Ports am Lan Switch nicht ausreichen ich habe zu viele Geräte ).

Liegt offenbar irgendwie am Router was kann das sein ?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vielleicht ist der Port ja deaktiviert?!

3. yander

yander Guest

Das kann es sein der Linux PC war am Gast Port aber den Gast Port hatte ich Gesperrt wieso geht denn da Internet und Netzwerk nicht ?

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Klingt nach einem IP-Problem. Ist der Switch ein Managed Switch? Adressraum? DHCP? Feste IP beim PC? Sperren?

5. yander

yander Guest

ich hatte den Linux PC am Gesperrten Gast Port das nicht gemerkt weil Online Internet funktioniert hatte ,
    nur als ich gestern Daten kopieren wollte PC zu PC viel mir das erst auf, das NAS weg war und kein Zugriff über das Netzwerk mehr ging, wie Blöd ist das denn wenn ich einen Port Sperre sollte überhaupt nichts darüber gehen dann wäre mir das sofort aufgefallen .

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Sinn der „Gast-Ports“ ist, dass Gäste zwar Internet nutzen können, aber sonst keinen weiteren Zugriff aufs lokale Netzwerk haben. Oder was sollen bei dir Gäste anderes nutzen können?

Gorcon und Kapitaen52 gefällt das.