1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe doch nichts zu verbergen....

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 14. März 2008.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Ich habe doch nichts zu verbergen....

    Ohne dir im Grundsatz widersprechen zu wollen, aber es sind auch schon unschuldige Menschen erschossen worden, weil sich die Polizei in der Tür geirrt hat. Soll man daher das Melderegister abschaffen?

    Irrümer passieren leider. Fälle wie diese kann man eben nur verhindern, indem die Ermittlungsbehörden auf sorgfältige Arbeit seitens der Provider bestehen -- und es rechtlich möglich sein muss, bei einer Falschinformation wie dieser Schadensersatz zu fordern.

    Dennoch stehe ich insbesondere der Vorratsdatenspeicherung mit sehr gemischen Gefühlen gegenüber.
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Ich habe doch nichts zu verbergen....

    Und? Sollte deswegen der Provider auch in solchen Fällen die IP nicht rausrücken dürfen?
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Ich habe doch nichts zu verbergen....

    nicht auf die art wie es geschehen ist, dazu bitte mal im lawblog nachlesen :D
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Ich habe doch nichts zu verbergen....

    Richtig. Ermittlungsarbeit ist Aufgabe der Polizei, nicht die eines Internet-Providers.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.046
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Ich habe doch nichts zu verbergen....

    Was soll die Polizei da ermitteln? Der Provider ist zuständig die richtigen Daten zu liefern.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ich habe doch nichts zu verbergen....

    Wenn der staatsanwalt die Adresse zu einer bestimmten IP anfordert spricht da sicherlich nichts gegen.
    Ein Provider hat in meinen augen aber nichts auf einen gemieteten server zu suchen und dadran zum zu spionieren. So wie es im lawblog steht.

    Und wenn ein Ermittler die ip nicht mal richtig abtippen kann dann sollte man sie in Zukunft 40 mal überprüfen bevor man sie losschickt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2008
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Ich habe doch nichts zu verbergen....

    Mit der präventiven Erschießung wäre das nicht passiert. Dann wäre die Aktion ein voller Erfolg geworden.

    ---

    Ginge es nach mir, bekämen jetzt alle leitenden Ermittler eine lebenslange Haftstrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung.
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Ich habe doch nichts zu verbergen....

    Würden die Leute keinen Mist bauen, um es mal sehr dezent auszudrücken, bräuchte es gar keiner Ermittler, die ja durchaus auch Fehler machen, aber nicht bewußt anderen Schaden zufügen um sich selbst etwas "Gutes" zu tun.;)
     
  10. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Ich habe doch nichts zu verbergen....


    Dieses Rechtsempfinden ist dem naiven Bürger in den letzten Jahren zwar eingeimpft worden. Haltbar ist es aber nicht.....
     

Diese Seite empfehlen