1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich hab hier ne Dose und ne kleine Frage.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rappelkiste321, 8. August 2011.

  1. rappelkiste321

    rappelkiste321 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, bin neu hier und hab direkt mal eine kurze Frage.

    Bis vor kurzem habe ich mein Fernseh immer über DVB-T bezogen, jedoch habe ich mir nun einen neuen Fernseher zugelegt Samsung (UE46D6500VSXZG) und würde nun gerne alles über Sat beziehen, da im letzten jahr das Haus saniert wurde und eine große sat schüssel für alle parteien auf dem Haus montiert wurde bietet sich dies quasi an. Jedoch weiss ich nicht so recht was ich nun dafür brauche oder ob ich mit dem neuen Fernseher lediglich ein kabel ziehen muss?!

    Über hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.

    Mfg
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    4.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich hab hier ne Dose und ne kleine Frage.

    Hi,
    was für eine Antennendose ist das? Abdeckung abschrauben,meistens steht da Typ/Bezeichnung.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich hab hier ne Dose und ne kleine Frage.

    Der Fernseher hat einen Tripletuner, sollte also für den direkten Satellitenempfang geeignet sein. In deiner Wohnung sollte eine Dose mit dem Satellitenanschluss sein, wie du die mit dem Fernseher verbindest entnimmst du am besten der Bedienungsanleitung des Fernsehers. Miss die Länge aus die du an Kabel brauchst, mach Fotos von den Anschlüssen, und wende dich an einen Fachhändler oder frag im Baumarkt, dort bekommst du ein passendes Kabel.
    In den meisten Fällen solltest du mit so einem Kabel hinkommen, in der entsprechenden Länge halt.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen