1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich hab den Formel 1 Infokanal!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hakkinen, 20. März 2003.

1. hakkinen

hakkinen Senior Member

Anzeige
    Hallo,
    da ich beim letzen Renne den Infokanal von Premiere so stark vermißt habe, dachte ich mir, da muß ich mir was einfallen lassen.

Ich hab dann gesehen, daß auf der offiziellen Formel 1 Seite unter www.formula1.com unter Live Timing der Original Infokanal, wie er letztes Jahr bei Premiere zu sehen war, live übertragen wurde (mit Sektorenzeiten, farblich unterlegten Zeiten...).

Tja da hab ich mir gedacht, dich will ich haben! Aber mein PC steht ja nicht da, wo ich meinen Fernsehr mit Premiere habe, außerdem, wurde der laute PC nur stören.

Also hab ich eine Kamera mit Stativ auf den Monitor gerichtet, dieses Signal der Kamera mit einem Funübertragungssystem in mein Zimmer übertragen, wo ich es auf einem zweiten Fernsehr, der neben dem mit Premeiere steht, sehen kann.
    Hab das vorhin gerade ausprobiert und es klappt!!

Jetzt hab ich Formel 1 nicht nur aus 6 Perspektiven, sondern auf 2 Fernsehr, dazu noch Dolby Surround Sound. Ich glaub ich werd mir die nächsten 3 Tage vorkommen, als ob ich an der Boxen mauer sitzen werde.

Ich weiß, das ist zwar alles umständlich, aber dieses Wochenede probier ichs mal aus.

2. P800

P800 Platin Member

sehr interessant, so kommt man auch als RTL Zuschauer zu mehr Infos läc

3. Daniel

Daniel Junior Member

Gibt es auch ne Möglichkeit sich den Kanal Full Screen anzeigen zu lassen, also daß er über den ganzen PC Monitor geht, und nicht nur dieses kleine Kästchen?

gruß,
    Daniel

4. hakkinen

hakkinen Senior Member

Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber versuch mal die Bilschirmauflösung so klein wie möglich einzustellen, so 640x480, dann müßte es schon mal größer sein, und meist kann mann auch am Monitor noch ein wenig vergrößern.

5. P800

P800 Platin Member

außer die Bildschirmauflösung auf 800x600 oder 640x480 zu verändern, bekommt man die Schrift nicht größer.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

ROTFL... breites_ breites_ breites_

Das ist ja besser als "Basteln mit Peer Teer"...

7. P800

P800 Platin Member

hast du eine bessere Lösung?

8. bdroege

bdroege Board Ikone

man könnte den TV-out den fast jede Grafikkarte hat nutzen, eine geforce 4MX mit tv-out kostet nur noch 45€. Dann hat man eine deutlich bessere Qualität.

Um die Schrift grösser zu bekommen, kann man auch die schriftgrösse vergrössern.

eigentschaften von anzeige -> einstellungen (da wo man die Auflösung einstellt) -> erweitert -> dann kann man unter allgemein die Schriftgrösse einstellen (auch dpi einstellung genannt)

<small>[ 21. M&auml;rz 2003, 00:06: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>

9. Digicool

Digicool Gold Member

Jungs ihr seit die größten...

Ich liebe dieses Forum l&auml;c

digiCooL

10. P800

P800 Platin Member

Nicht wir, sondern 'hakkinen' hat die Seite gefunden.
    Ihm gilt der Dank!

Diese Seite empfehlen