1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich hab den Formel 1 Infokanal!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hakkinen, 20. März 2003.

  1. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Anzeige
    Hallo,
    da ich beim letzen Renne den Infokanal von Premiere so stark vermißt habe, dachte ich mir, da muß ich mir was einfallen lassen.

    Ich hab dann gesehen, daß auf der offiziellen Formel 1 Seite unter www.formula1.com unter Live Timing der Original Infokanal, wie er letztes Jahr bei Premiere zu sehen war, live übertragen wurde (mit Sektorenzeiten, farblich unterlegten Zeiten...).

    Tja da hab ich mir gedacht, dich will ich haben! Aber mein PC steht ja nicht da, wo ich meinen Fernsehr mit Premiere habe, außerdem, wurde der laute PC nur stören.

    Also hab ich eine Kamera mit Stativ auf den Monitor gerichtet, dieses Signal der Kamera mit einem Funübertragungssystem in mein Zimmer übertragen, wo ich es auf einem zweiten Fernsehr, der neben dem mit Premeiere steht, sehen kann.
    Hab das vorhin gerade ausprobiert und es klappt!!

    Jetzt hab ich Formel 1 nicht nur aus 6 Perspektiven, sondern auf 2 Fernsehr, dazu noch Dolby Surround Sound. Ich glaub ich werd mir die nächsten 3 Tage vorkommen, als ob ich an der Boxen mauer sitzen werde.

    Ich weiß, das ist zwar alles umständlich, aber dieses Wochenede probier ichs mal aus.
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    sehr interessant, so kommt man auch als RTL Zuschauer zu mehr Infos läc
     
  3. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Stuttgart
    Gibt es auch ne Möglichkeit sich den Kanal Full Screen anzeigen zu lassen, also daß er über den ganzen PC Monitor geht, und nicht nur dieses kleine Kästchen?

    gruß,
    Daniel
     
  4. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber versuch mal die Bilschirmauflösung so klein wie möglich einzustellen, so 640x480, dann müßte es schon mal größer sein, und meist kann mann auch am Monitor noch ein wenig vergrößern.
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    außer die Bildschirmauflösung auf 800x600 oder 640x480 zu verändern, bekommt man die Schrift nicht größer.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    ROTFL... breites_ breites_ breites_

    Das ist ja besser als "Basteln mit Peer Teer"...
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    hast du eine bessere Lösung?
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    man könnte den TV-out den fast jede Grafikkarte hat nutzen, eine geforce 4MX mit tv-out kostet nur noch 45€. Dann hat man eine deutlich bessere Qualität.

    Um die Schrift grösser zu bekommen, kann man auch die schriftgrösse vergrössern.

    eigentschaften von anzeige -> einstellungen (da wo man die Auflösung einstellt) -> erweitert -> dann kann man unter allgemein die Schriftgrösse einstellen (auch dpi einstellung genannt)

    <small>[ 21. M&auml;rz 2003, 00:06: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     
  9. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Jungs ihr seit die größten...

    Ich liebe dieses Forum l&auml;c

    digiCooL
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Nicht wir, sondern 'hakkinen' hat die Seite gefunden.
    Ihm gilt der Dank!
     

Diese Seite empfehlen