1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich hänge an meinem analogen Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von roland_k, 28. März 2012.

  1. roland_k

    roland_k Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich kenne mich da gar nicht so mit Fernseher etc. aus, sorry wenn die Frage blöd erscheint. Ich habe einen analogen Fernseher an dem ich sehr hänge. Da ich Kabelfernsehen habe stört mich das mit Ende April nicht. Trotzdem würde ich gerne mehr Sender emfangen, außerdem ist die Qualität mancher Sender schlecht (Hochhaus mit alten Kabeln). Gibt es da eine Möglichkeit digitale Sender auf analogem Fernsehen zu empfangen (z. B. mittels eines digitalen Receivers, Box, etc.)?
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Ich hänge an meinem analogen Fernseher

    Natürlich. Hat das Gerät einen Scart-Eingang? Dann nehme einen Receiver mit Scart-Ausgang und du kannst digitale Sender auf dem Gerät sehen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ich hänge an meinem analogen Fernseher

    Ja, einfach einen DVB-C Receiver drann und schon solltest Du wenigstens die ÖR Sender digital empfangen. Die Privaten sind jedoch in den größeren Netzen Pay-TV. Was die u.U. extra kosten hängt vom Kabelanbieter ab.
     
  4. roland_k

    roland_k Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich hänge an meinem analogen Fernseher

    ja, es hat sogar 3 Scart Anschlüsse (verschiedene Farben, etc.). Super, dass es so einfach geht. Könnt Ihr mir etwas empfehlen, dass der neusten Technik entspricht? Ich habe auch eine Festplatte mit WIFI und ein USB Dongle, etc. Es wäre super wenn ich den Fernseher irgendwie mit einbeziehen könnte, eben über diesen Receiver? Danke sehr für die prompte Antwort
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ich hänge an meinem analogen Fernseher

    Du solltest erstmnal kären wer Dein Kabelanbieter ist (falls Du eben die Privaten auch nutzen willst ist das von Bedeutung)
     
  6. roland_k

    roland_k Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich hänge an meinem analogen Fernseher

    Ich habe jetzt gerade etwas "gegoogelt" und gesehen, dass es DVB-C/T Tuner mit DVD Player gibt und WIFI, etc. z. B. Samsung BD-D6900 DVB-C/T-Tuner und WLAN. Wäre das die richtige Richtung? Danke im Voraus für die Bemühungen und Support
     
  7. roland_k

    roland_k Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich hänge an meinem analogen Fernseher

    ist Kabel BW. Danke
     
  8. roland_k

    roland_k Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich hänge an meinem analogen Fernseher

    Wäre das auch ein passendes Gerät (VU+ UNO Linux HDTV PVR DVB-C / DVB-T Receiver)? Die Idee ist die: wenn ich schon etwas Geld ausgebe, dann wenigsten soll es länger mithalten mit der Technik (oder so lange wie möglich...).
     
  9. roland_k

    roland_k Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich hänge an meinem analogen Fernseher

    ist offtopic, sorry. Ich denke ich komme ab diesem Punkt zurecht. Danke für die prompten Antworten: towomz, Gorcon.
     

Diese Seite empfehlen