1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich glaube ich habe zuviele HD Sender

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Pankstar, 14. September 2011.

  1. Pankstar

    Pankstar Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Digital Kabelanschluss von KD für 2,90 EUR und SKY ABO Sport und Film.
    Ich habe heute ungläubig geschaut, als ich auf den hinteren Sendeplätzen auf einmal SyFy HD ,Sport1+ HD & FOX HD empfange. Ich konnte irgendwie nicht rausfinden, warum dass so ist.
    Hab ihr ne Ahnung=?
     
  2. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Ich glaube ich habe zuviele HD Sender

    Nö, ich hab auch keine Ahnung. Hab nur einen HD Sender von SKY. SKY SPORT 1 HD.
     
  3. Happy Diggi

    Happy Diggi Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich glaube ich habe zuviele HD Sender

    Die Kanäle werden nicht von Sky sondern von Deinem Kabelnetzbetreiber gestellt. Wahrscheinlich gehören sie zum Programmpaket von KD
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich glaube ich habe zuviele HD Sender

    Deinen total schwachsinnigen Beitrag hättest du dir sparen können denn der TE schrieb dass es um KD geht und nicht um UGM. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Es handelt sich offenbar um einen technischen Fehler bei KD. Da braucht der TE gar nichts zu tun. Das regelt sich von selbst

    Oder KD hat ihm ein kostenpflichtiges KD Abo unter geschoben. Vielleicht mal online im Kundencenter die Pakete prüfen

    UGM = Unitygurkenmedia. Der einzige große KNB der seinen zahlenden Kunden Sky Cinema HD und Sky Sport HD 2 vorenthält.
     
  5. Pankstar

    Pankstar Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich glaube ich habe zuviele HD Sender


    Kann mir auch nur eins von beiden vorstellen. Also Kontakt zu KD hatte ich zumindest mindestens 15 Monate nicht mehr und alle Premium HD Sender sind auch nicht, von daher glaube ich nix vom unter geschoben:eek::eek:

    Aber finds schon mal gut, dass ich nicht ganz alleine Ahnungslos bin
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich glaube ich habe zuviele HD Sender

    Diese Sender sind als Schnupper Paket für 3 Monate freigeschaltet.
    Dieses Paket nennt sich Kabel digital Home HD.

    Wird dieses Paket nicht innerhalb der 3 Monate schriftlich bei Kabel Deutschland gekündigt wandelt es sich in ein reguläres Abo zum Preis von 12,90 € Monatlich mit einer Laufzeit von 1. Jahr.
    Wird innerhalb dieses Jahres nicht gekündigt verlängert sich das Abo automatisch um ein weiteres Jahr. usw.
    Der Kunde wird darauf bei Vertragsabschluss hingewiesen.
    Hast wohl überlesen.

    Ich glaube er hat jetzt das Abo am Hals, und hat es nicht gemerkt.

    Oder hast bei Kabel Deutschland das gekündigt??
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich glaube ich habe zuviele HD Sender

    Entweder genau das was Nelli schon beschrieben hat, also ein Abo von Kabel Digital Home HD,
    oder, was auch möglich ist, eine harmlose "Test-Freischaltung".
    Zu Erklärung:
    Bei einigen neuen Smartcards gibt es eine Art "Testfreischaltung", ich glaube das nennt sich pre-enabling oder so ähnlich.
    Jedenfalls ist dann für eine bestimmte Zeit eine gewisse Senderanzahl automatisch freigeschaltet, unabhängig vom Abo.
    Im Fall von Kabel Deutschland sind es die Pakete Kabel Digital Home und Kabel Digital Home HD für 30 Tage.
    Man erkennt das an den Programmen, denn hier sind alle SD und HD Sender noch freigeschaltet.
    (beim regulären Abo sind die SD Versionen der HD Programme nicht freigeschaltet)
     
  8. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Ich glaube ich habe zuviele HD Sender

    warum sind die sd versionen eigentlich bei kabel deutschland nicht mehr frei geschaltet wenn man das hd paket hat?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich glaube ich habe zuviele HD Sender

    Weil die Kabel Deutschland Manager der Meinung sind, das Ihre Kunden zu doof sind die SD Varianten von den HD Varianten zu unterscheiden.
     
  10. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich glaube ich habe zuviele HD Sender

    Und die ernste Antwort: Möglicherweise müsste KDG jeweils doppelt an die Anbieter zahlen, wenn beide Versionen für die Nutzer freigeschaltet wären.

    Strotti