1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich galube die Türme Düsseldorf, Essen und Dortmund sind Online !?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Siemm, 30. Oktober 2004.

  1. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Anzeige
    Hi,
    habe gerade mal gescannt.
    Bekomme auf 212500 folgende Programme:
    ARD
    Phonix
    WDR Dortmund
    WDR Düsseldorf
    WDR Essen
    ARTE

    Habe ja ne Dachantenne und denke das ich alle 4 Türme bekomme

    Kann mal jemand in den einzelnen Städten scannen ?
    Mit Zimmerantenne bekomme ich nix bzw etwas Signal sehe ich aber es reicht nicht.
    WESEL ist nicht online da ich den auf jeden Fall reinbekommen würde !
     
  2. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
  3. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    AW: Ich galube die Türme Düsseldorf, Essen und Dortmund sind Online !?

    6 Programme über eine Frequenz. Das geht doch nicht über einen Sender !
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.011
    AW: Ich galube die Türme Düsseldorf, Essen und Dortmund sind Online !?

    doch, das geht, weil 2 davon nur Links sind. Die WDR-Kanäle werden dann zu gegebener Zeit auf Kosten von Phoenix und arte "verteilt".
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Ich galube die Türme Düsseldorf, Essen und Dortmund sind Online !?

    Im Moment sind es keine sechs Programme - WDR Essen und WDR Dortmund haben exakt die selben PID-Daten wie WDR Düsseldorf. Die Programme sind also absolut identisch, es werden nur vier Programme ausgestrahlt. Heute Abend ab 19:30 Uhr wird dann sehr wahrscheinlich die Lokalzeit dreimal kommen und dafür arte und Phoenix nichts senden. Das Signal kommt jedenfalls ziemlich sicher weiterhin nur von Langenberg - und selbst wenn andere Sender auch schon aktiv wären, dann müssten die auf dem selben Kanal auch 100% das selbe Signal ausstrahlen, anders funktioniert es nicht.
     
  6. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    AW: Ich galube die Türme Düsseldorf, Essen und Dortmund sind Online !?

    schade ...
     
  7. manu1986

    manu1986 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Elsdorf
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiPAL2
    Wittenber 345
    AW: Ich galube die Türme Düsseldorf, Essen und Dortmund sind Online !?

    Gestern Abend liefen um 19:30 alle sechs Programme! ARTE; ARD; Phoenix; WDR Düsseldorf mit Lokalzeit Düsseldorf; WDR Essen mit Lokalzeit Ruhr und WDR Dortmund mit Lokalzeit Dortmund. Hat mich sehr gewundert, dass 6 Programme auf einen Kanal passen.
    Konnte leider nicht die Datenrate gucken, da ich nicht bei mir zu Hause am Receiver geschaut habe. Ich gehe davon aus, dass es heute Abend auch so sein wird.

    Gruß
    Manu
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Ich galube die Türme Düsseldorf, Essen und Dortmund sind Online !?

    Hm, lief dann auf arte auch wirklich arte und nicht nochmal WDR Essen bzw. WDR Dortmund (und ebenso auf Phoenix)? In einem anderen Bericht hier war nämlich zu lesen, dass zwischen 19:30 und 20 Uhr nur 3xWDR und 1xDasErste zu empfangen gewesen waren. Mal schauen, wie es nachher aussieht...
     
  9. Retro 64

    Retro 64 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Ich galube die Türme Düsseldorf, Essen und Dortmund sind Online !?

    Kommt es mir nur so vor, oder hat besonders Phönix unter der abgezogenen Datenrate gelitten?
     
  10. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Ich galube die Türme Düsseldorf, Essen und Dortmund sind Online !?

    Hallo,
    laut SFI vom Technisat-Receiver sollen 19:30Uhr die drei Fensterprogramme der AKS senden.
    Bei Phoenix kann ich keine Empfangsminderung feststellen.
     

Diese Seite empfehlen