1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich finde keinen Satelliten...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DigitalLorien, 28. Dezember 2004.

  1. DigitalLorien

    DigitalLorien Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe zu Weihnachten einen Sat-Receiver und eine Schüssel bekommen und versuche nun, Empfang zu kriegen. Schüssel montiert, auf Pro7 eingestellt, 32 Grad Neigungswinkel, auf Südost gedreht. Und es passiert - auch mit Sat-Finder - überhauptnichts. Ob ich die Schüssel nun links- oder rechtsrum drehe, ist völlig egal. Wir wohnen im 11ten Stock, also schön weit oben, Schüssel geht in Richtung freies Feld. Wir haben aber ein Katzennetz aus Nylon. Kann doch nix machen, oder? Bei anderen habe ich sowas auch schon gesehen. Also so langsam habe ich keine Idee mehr. Ich hatte vorher nie mit Sat-Anlagen zu tun, der Schenker witzigerweise auch nicht, daher stehen wir völlig im Dunkeln. Wenn wer helfen kann, wäre ich happy.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich finde keinen Satelliten...

    Du musst auch viel mehr nach Süden als nach osten drehen. Südrichtung und etwa 11° richtung Osten.
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich finde keinen Satelliten...

    An Hand dieser Berechnungshilfe, kannst du den genauen Winkel für deinen Wohnort ermitteln, und mit genaueren Werten anpeilen.
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Ich finde keinen Satelliten...

    Hat der Satfinder denn Strom?

    Hab ich schon erlebt bei Bekannten, die haben die Kabel falsch abisoliert, dann wird's nix mit dem Empfang. Der Innenleiter muß rausstehen und in den LNB, der Außenleiter muß den F-Stecker berühren.

    Ich denke, daß es daran liegt, den irgendeinen Sat müßtest Du finden - sind soviele da oben ...
     
  5. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    AW: Ich finde keinen Satelliten...

    Ja und ich habe schon erlebt, da hat einer vergeblich versucht den Satelliten zu finden. Und als ich dann helfen kam, musste ich doch glatt erstmal den LNB Träger festschrauben. War nur angeschraubt, aber nicht richtig angezogen.

    Somit saß das LNB zu tief, vielleicht hier ähnliche Probleme?
     
  6. DigitalLorien

    DigitalLorien Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich finde keinen Satelliten...

    Hey, danke für die Tips, habe mich durch den ganzen Feiertagsrummel jetzt erst hierher zurückgefunden. Also, der Satfinder muß Strom haben, denn ohne geht das Licht in der Anzeige nicht an und es kommt kein Ton.

    Also mehr nach Süden ausrichten. Alles klar. Probiere ich gleich morgen.

    Das mit dem Festschrauben habe ich jetzt noch nicht ganz gepeilt. Ich meine, das war alles vormontiert... ICh habe schon mal gedacht, vielleicht ist da eine Schutzkappe irgendwo, die ich erst abschrauben muß oder so, hehehhe. ;)

    Okay, morgen bei Tageslicht gucke ich mir das ganze mal unter dem Blickwinkel Eurer Tips an - vielen Dank erstmal. Und dann denke ich mal, daß ich noch ein wenig Hilfe brauche. Gutes Neues Jahr erstmal.
     
  7. DigitalLorien

    DigitalLorien Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich finde keinen Satelliten...

    Hi Leute, es hat geklappt. Die Ausrichtetipps waren alle super. Aber zunächst haben sie nicht geholfen. Da habe ich einen anderen LNB gekauft und den angeschlossen und - oh Wunder - dann hat alles funktioniert. Ist doch völlig irre, da wurde ein kaputtes Teil geliefert, das war der ganze Fehler.

    Danke nochmal. Nun muß ich nur noch NBC und alle reinkriegen. Irgendeinen Tipp??
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich finde keinen Satelliten...

    NBC gibts nur auf Hotbird.
     
  9. DigitalLorien

    DigitalLorien Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich finde keinen Satelliten...

    Ghee, danke für die Hilfe! Was ist denn auf dem Hotbird alles drauf? Ich war ja bei Astra jetzt schon happy mit Andalusischem Fernsehen, aber leider is NBC usw. nicht dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2005
  10. Davetrust

    Davetrust Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Triax TDA88 * Invacom Quad Lnb* Skymaster Single Lnb * Skymaster DX22 FTA *
    AW: Ich finde keinen Satelliten...

    NBC gibt es auch nur über Hotbird