1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich Finde keine deutschen Sender mit dem Digitalreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von super_simon, 7. Januar 2006.

  1. super_simon

    super_simon Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich habe kein PC mit eine TV-Karte, die jedoch nur einen Antenneingang hat, haben mir früher da mal eine analogen Receiver zugelegt, jetzt wollte ich jedoch digitales-Fernsehen haben und habe mir einen digital Receiver bei Ebay gekauft.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN%3AIT&rd=1
    Es is der Digital 4000 (obwohl auf der Front-Blände 4100 steht, aber naja.)
    Jetzt habe ich ihn angeschlossen und musste feste stellen, dass keine Sende findet, bzw nur n paar ausländische (man habe die n schlechten Musikgeschmack in Afghanistan ;-) ) , statt dessen kommt nur eine Meldung: Kein oder schlechtes Signal. Das Kabel is i O, hab es noch mal mit dem alten Receiver gecheckt.
    Auch der Suchlauf lief ohne Problem durch.
    Kann mir jmd sagen was ich tun kann, kann es an irgendwelche Einstellungen liegen oder sollte ich das Gerät zurück senden?!

    =====================================================
    Habe mich auch schon mal in einem anderen Forum um gehört, könnt euch ja mal die Fragen und Andworten durchlesen, damit ihr sie nicht noch mal stellen müsst. thx
    http://powerforen.de/forum/showthread.php?p=1463452#post1463452



    Sorry ich weiß das man eig. nicht auf andere Foren verweißen soll, aber ich denke so ersparen wir uns ne mänge Zeit.

    -Erste post hier im Forum, :winken:
    aber ich muss sagen, is echt schöb hier! :)
     
  2. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Ich Finde keine deutschen Sender mit dem Digitalreceiver

    Entweder ists kein universal LNB oder die 22 KHz Schaltung ist nicht aktiviert.
    Gruss Grautvornix
     
  3. super_simon

    super_simon Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Ich Finde keine deutschen Sender mit dem Digitalreceiver

    Habe schon mit allen Einstellungen versucht, 22k/12V und verschiedene Typen...
     

Diese Seite empfehlen