1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich finde den Fehler nicht-Kein Singal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ysn, 19. August 2014.

  1. ysn

    ysn Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo geballte SAT-Intelligenz,


    seit einigen Tagen versuche ich mein Satellitenschlüssel (Astra) nach Kauf eines neuen Fernseher (Samsung UE 55 H 6270 SSX) neu auszurichten.



    Die Schlüssel hat bereits vorher die gewünschten Sender gezeigt, jedoch hatten wir manchmal unter anderem bei Regen kein Bild gehabt. Deshalb kamen wir auf die grandiose Idee die Kabel zu erneuern bzw. festzuschrauben.


    Ich habe bereits diverse Apps mir runtergeladen und im Internet recherchiert. Wir haben sogar einen Sat-Finder (EuroSky für 11 € bei Conrad bei dem wir kein anständigen Signal finden) gekauft.



    Die Satellitenschlüssel (Astra) ist nach Süden ausgerichtet. Haben nach unserem Wissen die Schlüssel Vertikal 32 Grad und Horizontal 164 Grad ausgerichtet.



    Ich bin mittlerweile am Verzweifeln, der Fernseher zeigt leider immer noch nicht.



    Lohnt es sich den DEVISER Satelliten-Messgerät SAT-Finder für 139,00€ zu kaufen?
    Oder lieber ein qualitativen hochwertigeren wie zum Beispiel Smart Smartmeter S20 digitales DVB-S für 426,13€ zu kaufen.


    Mein Gedanke bei dem Kauf dieser Sat-Finder (Messgeräte) ist, dass ich sie wieder nutzen kann ggf. bei einem erneuten Kauf einer Satellitenschlüssels (Türksat) oder nach einem Umzug.



    Oder doch lieber einen Fachmann zurufen?



    Kann mir jemand helfen !!!!:confused:
     
  2. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ich finde den Fehler nicht-Kein Singal

    Wurden das Kabel (Stecker) schon mal auf Durchgang oder Kurzschluß überprüft?
    Im Normalfall sollte beim Sat- Finder zumindest die Kontrolldiode leuchten, falls nicht stimmt was nicht bei der Kabelverbindung.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ich finde den Fehler nicht-Kein Singal

    Bist du sicher, dass nicht irgend ein Hindernis die Probleme verursacht?
    Wenn freie Sicht gegeben ist, brauche ich für die Justierung keine 15 Minuten.

    Hast du die F-Stecker und die anderen Komponenten
    wirklich fachgerecht montiert?