1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich finde das Generalbundesanwalt Nehm zurücktreten muss!(Angiff in Potsdam)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Moonstar6366, 23. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ich finde das Generalbundesanwalt Nehm zurücktreten muss!(Angiff in Potsdam)

    Also hätte er das Verfahren ebenso ansich gezogen, wenn ein Deutscher von X verprügelt worden wäre und man den Verdacht eines rassistischen Motives hätte? Rassismus funktioniert in beide Richtungen.
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich finde das Generalbundesanwalt Nehm zurücktreten muss!(Angiff in Potsdam)

    Was ist an meinen Posting undeutlich?
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich finde das Generalbundesanwalt Nehm zurücktreten muss!(Angiff in Potsdam)

    Ist es ja auch nicht. Würde jemand bezweifeln, dass Nehm hier die Möglichkeit beim Schopfe gepackt hat, Schönbohm eins auszuwischen und ein werbewirksames Medienspektakel zu veranstalten? Die Chance bot sich ihm aber eben deshalb, weil es der Fall zu diesem Zeitpunkt juristisch hergab. Da muss man schon unterscheiden können.
     
  4. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Ich finde das Generalbundesanwalt Nehm zurücktreten muss!(Angiff in Potsdam)

    Mahlzeit,
    oh mein Gott , wenn die Sicherheitslage in Deutschland und insbesondere in den neuen Bundesländern so dramatisch Nazibehaftet iist, sollte man die abgelehnten Asylbewerber schnellestens in ihre Heimatländer fliegen , damit sie wenigstens dort vorm braunen Mob sicher sind :eek: Nicht auszudenken , wenn da noch was passiert, ewige Vorwürfe müßten sich dann die dt. Behörden machen, dass sie nicht genug gehandelt haben.

    Greetings
     
  5. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Ich finde das Generalbundesanwalt Nehm zurücktreten muss!(Angiff in Potsdam)

    Der Grund liegt in der STPO, welche die Vorführung des U-Gefangenen vor dem zuständigen Richter , zwecks Verkündung des haftbefehls vorschreibt. Allerdings hätte der Haftbefehl auch vom Amtsgericht in Potsdam verkündet werden können, die Jungs wären in den Knast gegangen und im Wege des Gefangenentransportes per Bus nach Karlsruhe gefahren werden können. das hätte länger und weiger Kosten verursacht und der STPO wäre genüge getan worden. :D Derartige Einzelvorführungen sind nur bei erheblichen sicherheitsbedenken vorgesehen, wie vielleicht erhebliche Fluchtgefahr, Befreiungsversuche von Außerhalb bei Mitgliedern der OK. Bei diesen Primaten dürfte das wohl nicht vorliegen, hier ging es kurz vor der WM um Demütigung, Zeigen von Stärke und Entschlossenheit, Veranstaltung eines Medienhypes, Überdeckung der wahren Probleme in Deutschland. Jetzt weiß alle Welt, die tun was die Deutschen.
    In diesem Sinne
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich finde das Generalbundesanwalt Nehm zurücktreten muss!(Angiff in Potsdam)

    Natürlich kann man das. Indem man das Deutschsein der betreffenden Person schlicht nicht anerkennt. DARÜBER müssen wir uns nun wirklich nicht unterhalten.
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich finde das Generalbundesanwalt Nehm zurücktreten muss!(Angiff in Potsdam)

    Alles klar. :rolleyes:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich finde das Generalbundesanwalt Nehm zurücktreten muss!(Angiff in Potsdam)

    Tut schon richtig weh, gelle?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich finde das Generalbundesanwalt Nehm zurücktreten muss!(Angiff in Potsdam)

    Das war der Professor Pfeiffer aus Hannover, das hat er aber schon vor ein paar Jahren festgestellt, und hat sich damit zum Klaus gemacht.
    Der taucht ab und zu mal bei der ARD als Kriminologe und Fachexperte auf.
     
  10. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Ich finde das Generalbundesanwalt Nehm zurücktreten muss!(Angiff in Potsdam)

    Moin,
    spätestens wenn sich herausstellt, dass der Angriff auf den Äthiopier ein normale Schlägerei im Suff war , wie sie täglich in Deutschland stattfindet und keine ausländerfeindliche Tat, muß Herr Nehm zurücktreten, da der ganze Medienhype dann für´n A rsch war. An der wahrheit kann Herr Nehm daher kein Interesse haben, da sein Ende dann besiegelt wäre. In den Medien hört man , das Opfer habe über 2 Promille gehabt, warum wird das nur beiläufug erwähnt, stört das etwa das Bild , welchres im Moment propagiert wird. Im übrigen hätte Herr Nehm das dt. Volk in schändlicher Weise verunglimpft, da er uns als Nazis darstellt, welche mal eben so Jagd auf Neger machen. Gute Nachricht, dem Äthiopier geht´s schon besser. :D
    Und der Anwalt der Beiden sagt, das Ganze wäre ein Sknadal , er der muß es doch wissen. :D

    Greetings
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.