1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich fange nur müll

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von snoopy9134, 5. Januar 2005.

  1. snoopy9134

    snoopy9134 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo alle zusammen

    hab mir ne schüssel geholt und die auf dem dach eingebaut.
    nun hab ich folgendes problem dass ich immer ein schwarzes bild aufm fernseher hab, oben in der ecke hab ich "kein signal " stehen.

    hab schon einen sat-finder geholt und möglichst fein eingestellt, jetzt aber wenn ich auf programmsuche geh, mein receiver is dabei auf astra eingestell, empfang ich nur zwei programme und zwar einmal HDTV wobei ich nur ein schwearzes bild hab, und einmal ASTRA hier hab ich aber nur ein standbild,ASTRA Logo.
    kann mir einer sagen ob ich überhaupt auf dem richtigen weg bin, denn ich drehe schon seit einer stunde an der schüssel rum und langsam verlier ich so meine gedult.


    PS.hab drei LNBs mit je einem ausgang, einen Zender receiver, und versuch erst nur ein LNB einzustellen.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: ich fange nur müll

    Hmm..sieht nach Astra 3A aus, 23,5 Ost aus, verstell die Schüssel um 4 Grad nach Westen, dann hast du 19,2 Ost.
     
  3. snoopy9134

    snoopy9134 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: ich fange nur müll

    ich danke dir :)

    hat jetzt geklappt, das geilste ist über 200 programme und keins auf detsch:eek:

    die restlichen LNBs werd ich mir morgen vornehmen, mal schaun was da raus kommt.
     
  4. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    AW: ich fange nur müll

    Hallo
    Ich denke, dass Du die Schüssel in die falsche Richtung gedreht hast und nun auf Astra 2 auf 28,2 Ost gelandet bist!
    Lass ja die Finger von den beiden anderen LNB's bis das erste perfekt auf Astra 1 auf 19,2 Ost ausgerichtet ist.
    Gruss Daniel
     
  5. snoopy9134

    snoopy9134 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: ich fange nur müll

    danke leud jetzt gehts, ich hab astra und hotbird,
    nun wollte ich folgendes wissen, hab jetzt die zwei LNBs an einen verteiler angesteckt (verteile hat 4 eingänge , einen ausgang) jetz kann ich aber kein signal über den verteiler empfangen nur wenn ich eine direktverbindung vom lnb auf den receiver hab.
    ist das teil kaputt oder kann es noch an was anderem liegen.
    das teil heißt 4/3 DiseqC Switsch, für vier sat-systeme und einen receiver.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: ich fange nur müll

    ist am receiver auch disecq 1.0 aktiviert?

    Dann diseqc a auf astra, disecq b auf hotbird ... oder halt andersrum, je nach dem wies du verkabelt hast.
     
  7. snoopy9134

    snoopy9134 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: ich fange nur müll

    also unter ANTENNENKONFIG. hab ich folgendes stehen


    antenne:1
    type:Disqc 1.2
    sat:astra
    lnc typ:universal
    0-12V:nein
    22khz:nein
    DiseqC:Sat1
    c/Ku band kontroll:nein


    wenn ich "antenne" auf 2 setze hab ich automatisch "satellit" auf Hotbird stehen.
     
  8. Sonne73

    Sonne73 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    64
    AW: ich fange nur müll

    mal auf DiseqC 1.0 stellen. DiseqC 1.2 ist für die Motorsteuerung bei drehbaren Anlagen.
     
  9. snoopy9134

    snoopy9134 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: ich fange nur müll

    danke an alle hab jetzt durch zeitaufwendiges herumprobieren der möglichkeiten von "DiSeqC" und "Antenne" die nötigen einstellungen gefunden, es funft ^^.

    ps.bei diseqc hab ich nur 1.2 oder standart also nix mit 1.0
     
  10. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: ich fange nur müll

    Standard ist 1.0
     

Diese Seite empfehlen