1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich empfange nur rund 60 sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von f0s, 13. Dezember 2004.

  1. f0s

    f0s Guest

    Anzeige
    hallo ..
    ich habe mir heute einen digitalen receiver gekauft ( Zehnder DX 1700 )....
    angeschlossen, handbuch durchgearbeitet und die schritte ausgeführt, bemerkte ich dass anfangs ich nur 30 sender empfing ..
    (fast nur ausländische und Bibel TV sowie irgendeinen TV Shop ) ..
    dann habe ich ein bischen was verstellt ( 22khz eingeschaltet) und schon empfing ich mehr sender ( darunter ARD, WDR, Bayern, swr, phoenix ..)
    aber kein ZDF; Pro7, sat1 ,rtl ,rtl2 etc... nur die oben genannten und halt die paar ausländischen ..

    so jetzt meine frage, woran kann das liegen
    ( ich wohne in Thüringen ) ...
    kann man das einfach am receiver einstellen?! oder muss ich dazu aufs dach klettern?! :)



    danke erstmal für die hilfe
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Ich empfange nur rund 60 sender

    dein lnb wird noch analog sein. Kauf ein neues, das auch high-band unterstützt.
     
  3. f0s

    f0s Guest

    AW: Ich empfange nur rund 60 sender

    hallo..
    was ist ein lnb, und wie teuer ist sowas?!
    gibt es bestimmte zu empfehlen oder unterschiede?!

    mfg
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Ich empfange nur rund 60 sender

    Das ist das Teil was vorne an der Satanlage ist und wo das Kabel rausgeht.
    Wenn Du nur eins brauchst, für einen Teilnehmer (Dich halt), dann sind die relativ billig (um die 10 - 20€).

    Ansonsten guck z.b mal hier: http://www.satserver.de/catalog/default.php?cPath=32&language=de
     
  5. f0s

    f0s Guest

    AW: Ich empfange nur rund 60 sender

    hallo..
    also wenn ich jetzt z.b mir dieses kaufe :

    HIER

    dann schraube ich das einfach vorne an die anlage, und es dürfte gehen, ja?!
    digitales fernsehen kann man auch überall in deutschland empfangen oder?!


    mfg f0s`
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2004
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Ich empfange nur rund 60 sender

    Auch dein gewähltes LNB, f02 ist in Ordnung. Bei Single LNB's für Astra kann man eigentlich alles kaufen. Hoffentlich hat deine Schüssel eine 40mm Aufnahme.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Ich empfange nur rund 60 sender

    Da hätte ich jetzt aber eine Frage:
    Wenn sein LNB noch analog ist, und er einen Digital-Reciever hat, wieso bekommt er dann trotzdem ein Signal ? :eek:
     
  9. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Ich empfange nur rund 60 sender

    LNBs sind nicht "analog" oder "digital". Sie unterscheiden sich lediglich im empfangbaren Frequenzbereich.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Ich empfange nur rund 60 sender

    Also ist sein jetztiger LNB ganz einfach zu alt !?
     

Diese Seite empfehlen