1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich empfange nicht alle Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von xPaulax, 9. November 2004.

1. xPaulax

xPaulax Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe mir den Reciever SEG DTR 401 mit der Zimmerantenne DVB 1700 gekauft. Gestern Abend startete ich dann also denn automatischen Programmsuchlauf. Leider fehlten mir einige Privatsender, die ich eigentlich empfangen sollte, z. B. RTL, RTL II, VOX, SUPER RTL. :confused: Alle anderen Programme konnte ich empfangen. Ich habe den Programmsuchlauf dann mehrmals gestartet, aber er konnte diese Sender nicht empfangen.:(

2. minzim

minzim Board Ikone

AW: Ich empfange nicht alle Programme

Wo wohnst du denn? Wir sind ja kein Hellseher. ;)

3. xPaulax

xPaulax Neuling

Sorry :)

ich wohne in Dortmund.

LG

4. Scuzzlebut

Scuzzlebut Neuling

Habe das gleiche Problem... kriege nicht alle Programme. Kenne mich nicht wirklich aus mit diesem ganzen Kram...

Folgende Situation:
    Dachantenne (Gemeinschaftsantenne) => DigiPal 2 => VCR => TV (über Antennenkabel vom VCR, TV hat keinen SCART-Anschluss)

Gestern hatte ich 11 Programme, jetzt sind es nur noch 8 (RTL, VOX, RTL2, Super RTL, SAT1, Kabel 1, Pro Sieben und N 24), obwohl ich nichts verändert habe. Woran kann das liegen? Mit Zimmerantenne wären die Chancen noch schlechter, oder? Wie viele Programme müssten es denn eigentlich sein in NRW?

5. Astroknuffi

Astroknuffi Neuling

Hallo !
    Ich kann euch leider nicht weiterhelfen ! Suche nämlich selbst dringend nach ner Antwort.
    Ich wohne in Hamburg und habe mir einen DVB-T Receiver mit Zimmerantenne gekauft. Soweit ist alles gut und schön, aber auch ich bekomme nicht alle Programme. RTL, VOX, RTL2, ARD und ZDF laufen bei mir echt klasse. Nur leider bekomme ich einfach kein SAT1 und Pro7 rein. Habe es schon ein paarmal manuell versucht aber keine Chance.
    Woran liegt das, was kann ich tun ?

6. digiface

digiface Foren-Gott

Das dürfte an der Ausrichtung der Antennen liegen, wer nicht mehr im Zentrum der Ausstrahlung liegt, muss auf eine Dachantenne zurück greifen, und die einzelnen Segmente ausrichten.

Bei den Zimmerantennen solte man auf aktive Antennen zurück greifen, da hier der Gewinn höher ist, auch spielt hier die Ausrichtung eine große Rolle.

digiface

7. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Bevor man an der Antenne rumwürgt, sollte man sich erstmal darüber Informieren welche Frequenzen benutzt werden und ob die Dachantenne überhaupt alle Frequenzen empfangen kann und ob sie auf den überhaupt auf den Sender ausgerichtet ist
    Wie beiden Digitalen Satempfang gibt es auch DVB- T erheblich Unterschiede in der Empfindlichkeit der Tuner.
    So beurteilt die Stiftung Warentest von mangelhaft bis sehr gut. Gute Tuner habe die Modelle von Nokia, Wer sich schlau machen will schaut in die Stiftung Warentest 11/2004. Auch dabei ein Test von Zimmerantennen.

Diese Seite empfehlen