1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich empfange astra 2a aber 2d geht nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bscheino, 30. Juni 2009.

  1. bscheino

    bscheino Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo erstmal...ich hab keine ahnung von schüsseln und co und ja ich hab gegooglet, habe aber nichts brauchbares gefunden.

    ich wohne in der nähe von karlruhe
    und habe eine 80 cm größe schüssel.

    ich würde gerne komplett alle bbc und itv kanäle emfangen.

    bisher bekomme ich nur die sender movies4men 1+2, zone horror 1+2, brit asia tv, flava, bliss, scuss, chart show tv, sowie tt on 4.

    was kann ich machen um diese zu empfangen?
     
  2. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Torodial 90
    1,60m, 1,2m
    DM8000 x2
    AW: ich empfange astra 2a aber 2d geht nicht

    erst mal die Schüssel perfekt ausrichten... bei guten Wetter sollten 80cm bei Dir im Westen ausreichen..... wenn Du Schlechtwetterreserve willst, würde ich aber zu größerem Kaliber raten
     
  3. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ich empfange astra 2a aber 2d geht nicht

    80cm in Karlsruhe müsste normal reichen auch für 2D.
    Bist du dir sicher, dass du die Schüssel richtig ausgerichtet hast und du einigermasen freie Sicht hast?

    Auch noch wichtig hast du 28,2 im Fokus oder 19,2 und 28,2 dann geschielt (Multifeed) falls dir das was sagt.

    Edit:
    So wies grad richtung Westen aussieht hats in KA schlechtes Wetter, das ist auch noch wichtig, wie mein Vorgänger schon gesagt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  4. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ich empfange astra 2a aber 2d geht nicht

    Sry, Doppelpost...

    Mal wieder :)
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.560
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ich empfange astra 2a aber 2d geht nicht

    In KA reichen 80cm DICKE (!!!) aus, d.h. auch mit guter Schlechtwetterreserve. Ich empfange weiter östlich und weiter südlich (am Bodensee) mit 70cm und hab überhaupt keine Probleme. Du musst die Schüssel besser ausrichten...

    Greets
    Zodac
     
  6. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: ich empfange astra 2a aber 2d geht nicht

    Tilt (Drehung des LNB) beachten. Ist bei 28,2° sehr wichtig. Also LNB-Halter lösen und durch drehen des LNB Empfangswerte noch optimieren.

    Gruß Stephan
     
  7. bscheino

    bscheino Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ich empfange astra 2a aber 2d geht nicht

    danke für die tips, hat geklappt!!!! musste die schussel nur richtig ausrichten und den lnb bissle bewegen.
    gruß bscheino
     

Diese Seite empfehlen