1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich dreh noch durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Launebaerle, 6. März 2007.

  1. Launebaerle

    Launebaerle Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo
    ichhoffe irgendjemand von euch kann mir weiterhelfen. bin am wochenende umgezogen und versuche seit dem den fernseh zu,m laufen zu bringen aber es geht nicht. Der vermieter weiss auch nicht woran es liegt . Also folgendes Problem:

    Habe einen Philips fernseh. So ein ganz einfaches ding und habe aber die original fernbedienung nicht mehr. An dem ferneseh sind nur der an aus knopf und laut und leise und programm rauf runter. So ..... Als Reciever habe ich so ein wisi ding mit original fernbedienung.
    Habe alles richtig angeschlossen aber es kommt nur gekräusel auf dem ferneseh. Habe mir so eine universelle fernbedienung gekauft aber mit der kann ich keinen sender suchlauf auf dem fernseh machen. Und die fernbedieung vom reciever hat auch keine menu taste oder so was.....
    Habt ihr vielleicht eine idde wie ich das ding zum laufen bekomme ???
    Wäre euch super dankabr .... So ohne fernseh ist es ganz schön öde :eek:
     
  2. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    AW: Ich dreh noch durch

    Irgendwie wirst Du auf den "AV-Eingang" oder wie das bei Deinem TV heißt umschalten müssen.
     
  3. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Ich dreh noch durch

    Mama mia,da bist Du wirklich arm dran.Du schreibst aber nicht,wie Du alles angeschlossen hast.Wenn Du sowiso keine Ferbedienung hast,bleibt ja ein Scart-Kabel.Hast es sicher über den Antenneneingang probiert,das geht ohne FB aber kaum.Also Scartkabel ran und versuchen mit der Programmtaste des FS die AV-Einstellung zu finden.
    Eine FB für Reciever ohne Menüfunktion habe ich noch nicht gesehen,es sei denn so ein primitives Zweitgerät für die Oma. Sonst mal in die Bed,-Anl. schauen,soll auch schon geholfen haben!

    Gruß Fuddel
     
  4. Launebaerle

    Launebaerle Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Ich dreh noch durch

    Skat kabel und das alles ist dran .... Und den AV Sender habe ich auch aber da kommt kein bild und nix... Das kann doch nciht sein oder ????? Ich denke das ist so ein ganz billiger reciever ... Kann das vielleicht daran liegen ??????
     
  5. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Ich dreh noch durch

    Hallo
    Hat der Fernsehr eventuell mehrere A/V bzw EXT Eingänge?? sitzen die Scart Kabel alle richtig? bist du beim Receiver auf den TV Ausgang?

    Vielleicht zum testen einfach mal Scart Kabel abziehen und Fernsehr auf Prog 1 stellen, wenn es dann wieder einsteckst sollte der Fernsehr reagieren und sich automatisch auf das richtige Programm stellen. Ansonsten vielleicht einfach mal mit einen anderen Gerät probieren ob du da Bild bekommst, denke da vielleicht an einen DVD Player.

    Hoffe es hilft dir weiter
    MFG
    birube
     
  6. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    601
    AW: Ich dreh noch durch

    So ohne fernseh ist es ganz schön öde

    Vielleicht mal ein Buch? Duden...
     
  7. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Ich dreh noch durch

    Es ist schon erstaunlich.Bei den wenigen Zeilen um die 30 Fehler zu machen ist schon eine Rechtschreibschwäche,besonders auch bei so einfachen Sachen.Aber dafür kann er vielleicht andere Sachen um so besser.Und: Nur wenn er weiter schreibt kann er sich verbessern.Vielleicht vor dem Versenden noch einmal durchlesen und gegebenfalls verbessern,was man aber auch nachträglich machen kann.Ganz fehlerfrei sind wir alle nicht.Sich darüber lustig zu machen,bringt ihn nicht weiter,im Gegenteil.Wichtig ist,daß wir rauslesen können was er meint.


    Gruß :winken: Fuddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  8. jor

    jor Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Ich dreh noch durch

    Hi,

    könnt ja sein, dass dein Vermieter nur ne analoge Anlage hat. Dann kommst du mit deinem digitalen Receiver auch nicht weiter.

    Gruß
    Jörg
     
  9. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    AW: Ich dreh noch durch

    Ich kann nicht ganz folgen - wo habe ich mich irgendwo über irgendwen lustig gemacht... :confused:

    Ich habe ihm doch nur gesagt, dass er es bei seinem TV schaffen muss, auf den AV Eingang zu schalten, da sollte dann das Bild des DigitalReceivers kommen...
     
  10. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Ich dreh noch durch

    Ich habe ihm doch nur gesagt, dass er es bei seinem TV schaffen muss, auf den AV Eingang zu schalten, da sollte dann das Bild des DigitalReceivers kommen...[/quote]


    Entschuldige bitte,hab das falsche Zitat erwischt,Du warst damit natürlich nicht gemeint.



    Gruß Fuddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007

Diese Seite empfehlen