1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich breche jetzt mal eine Lanze für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zehde, 7. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zehde

    Zehde Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich bin Film und Serienfan und deshalb Premiere Kunde der ersten Generation, zuerst noch im Haushalt meiner Eltern, als wir noch unter den ersten 100.000 Abonnenten waren. Heut bin ich selbst Familienvater.

    Seither hatte ich immer wieder Premiere, mit 2 kürzeren Pausen und bis ins Frühjahr 2009, immer Film und Thema (bzw. Familie). Ich bin kein großer Preisfeilscher und habe immer den Standardpreis von EUR 34,95 gelöhnt. Ich hätte auch noch Star dazu genommen aber das war mir die 10 EUR mehr dann doch nicht ganz wert.

    Mit Programm und Service war ich unter Kofler sehr unzufrieden und auch die Preise waren zuletzt deftig. Als dann die Info kam: "Wir haben tolle Nachrichten: Ab sofort bekommen Sie keine "tv digital" mehr. Aber sonst bleibt alles beim alten, [auch der Preis]." war ich dann endgültig weg.

    Mit dem Weihnachtsbonus hat mich Sky dann doch wieder gelockt. Die Preisstruktur ist für Fimfans bedeutend attraktiver als vorher. Ich habe jetzt Welt+ und Film für 32,95 EUR, also für 12 Tacken weniger als noch unter Kofi und mit mehr Programmen.

    Sky überrascht mich rundweg positiv. Meine alte (noch in meinem Besitz befindliche) Smartcard S02 und Receiver wurden anstandslos akzeptiert und binnen 1 Tag freigeschaltet. Zuletzt hatte ich unter Premiere massive Freischaltprobleme.

    Einen weiteren Tag später bekam ich ein Willkommenspaket mit Infos zu den Sendern, Anleitung für die Optionskanäle und FAQ. Und das wichtigste: einer gedruckten Vertragsdaten-Übersicht nebst AGB. Das gab es zu Premiere Zeiten bei mir nicht. Hier gab es ein Chaos von verschiedenen Preisen und AGB, bei dem man selber nicht durchblickte, was für einen selber eigentlich gilt.

    Und die Sender haben sich seit Frühjahr 09 bedeutend verbessert! Vergrößertes Filmpaket, unglaublich viele neue 2-Kanalton Film-Sender in Welt+, viele Classic Movie-Sender, rund 10 Kindersender, davon Boomerang sogar im Zweikanalton, Major League Baseball (der einzige Sport der mich wirklich interessiert) ohne Sport-Abo-Kosten.

    Hotline war bisher bei meinen Anrufen immer sofort da und konnte regelmäßig auch helfen. Die: "Keine Ahnung, muß mal Backoffice fragen" Callcenter aus der Kofler Zeit scheint es wohl nicht mehr zu geben. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck.

    Bildquali könnte noch besser sein, aber die gröbsten Krampen (ich erinnere mich mit Grausen an die Zentimeterdicken Klötzchen auf Animal Planet) scheinen auch beseitigt zu sein.

    Discovery Geschichte wurde zum besseren History und Spiegel Geschichte gibts noch kostenlos als dreingabe. Planet wurde zum besseren NatGeo. Animal Planet wurde zum besseren NatGeo Wild. Den Disneykanal gibts plötzlich vierfach.

    Das alles ist so ein dicker Schritt in die richtige Richtung, daß ich hier - unter all den Meckerthreads und im Kontrast zu den Threads um das beste Angebot, einmal sagen will, daß ich zum ersten Mal seit laaaangem, mit dem Pay TV in Deutschland wieder zufrieden bin.

    Ich hoffe nur, Sky schafft es jetzt auch in die Gewinnzone, damit das Programm, sow wie es ist, auch bleibt.

    Grüße
    C.

    PS: Ach ja, und ich bin echt nur ein ganz normaler Kunde und KEIN Mitarbeiter von Sky oder sonstwem.
     
  2. Macscott

    Macscott Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich breche jetzt mal eine Lanze für Sky

    Ich kann dir da bei vielem durchaus zustimmen. Auch wir waren seit DF1 (muss Anfang der 90er Jahre gewesen sein) dabei.

    Für viele vielleicht dumm, aber ich habe noch nicht einmal wegen irgendwas hingeschrieben, gejammert oder um eine Vergünstigung gebeten...aber anscheinend ist es das was man tun muss. Nach fast 20 Jahren ohne irgendwelche Beschwerden (hab im Leben besseres zu tun als mich über jede Kleinigkeit aufzuregen- das soll natürlich nicht gegen User zielen die ganz offenbar wirklich Ärger mit Sky haben!) platzt mir jetzt mit dem nicht verschicken des Receivers und Lügen am laufenden Band aber wirklich der Kragen.

    Schade!
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich breche jetzt mal eine Lanze für Sky

    Köstlich! Noch ein paar kleine Änderungen im Text und er könnte in die nächste Printwerbung übernommen werden :winken:
     
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.142
    Zustimmungen:
    675
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich breche jetzt mal eine Lanze für Sky

    Aha...:rolleyes:

    Ich brauche mich an Klötzchen etc. nicht erinnern, da ich sie wöchentlich bei Sky Bundesliga bewundern kann. :D
     
  5. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.142
    Zustimmungen:
    675
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich breche jetzt mal eine Lanze für Sky

    Zumindest besser als das, was Sky bisher zustande gebracht hat. :D
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich breche jetzt mal eine Lanze für Sky

    Warum hab ich hsowas beim lesen des Topic sofort erwartet?

    Ich bin auch zufriedener Kunde und schaue seit dem quasi kein RTL, Sat1 unc Co. mehr! 86ig Unterbrechungen in einem Film ist mir einfach zuviel!

    Der Preis ist allerdings hoch, das gebe ich zu und das kann sich natürlich nicht jeder leisten. Das ist leider das größte Prob vom Pay-TV in Deutschland.

    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn einige Sender weg fallen würden und somit dann der Preis gesenkt werden könnte. Was sollen diese dämlichen RTL Sender z.B.? EIN Sky-RTL würde reichen.. wobei man auf diesen Inhalt immer noch verzichten könnte!

    Heimatkanal, Comedy und Nostalgi könnte man auch zusammen fügen...

    Naja, denoch bin ich zufrieden undes gibt einfach nichts besseres derzeit in der BRD.

    SG

    p.s.
    ja die BQ bei der BL könnte natürlich besser sein. Aber solange man dort Spieler auf dem Platz hat, die im Jahr mehr verdienen, als jeder in seinem Arbeitsleben.... das wird noch so weiter gehen. Entweder mehr Werbung, oder Einsparungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  7. Macscott

    Macscott Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich breche jetzt mal eine Lanze für Sky

    Ich kann das hier nicht vollends nachvollziehen.
    Soweit ich weiß, gibt es auf Sky ja kaum etwas, dass man in Deutschland (komme nicht aus D, daher nur ein Vermutung) nicht auch anders bekommen kann.
    Soviele gute Filme laufen nicht, dass es sich nicht mit 2,3 guten Blu Rays im Monat aufgewogen werden kann, Bundesliga gibts soweit ich weiß andere Möglichkeiten, usw.

    Also entweder wir befinden uns in einem verkappten Millionärsforum, deren User nicht wissen wohin mit dem Geld und aus Langeweile bei Sky sind, oder es gibt für euch doch etwas, dass euch an Sky gefällt und dessen Positive Eindrücke eure Negativen unterdrücken.

    Aber jedem das seine....
     
  8. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich breche jetzt mal eine Lanze für Sky

    Naja,
    dann guck du mal deine 2 - 3 Blu-Rays ind Dauerschleife 4 Wochen lang...

    SG
     
  9. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich breche jetzt mal eine Lanze für Sky

    Dauerschleife kennt jeder Sky-Abonnent zu genüge.
     
  10. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich breche jetzt mal eine Lanze für Sky

    Richtig, aber ist ja wohl etwas mehr als 3 Filme!

    Außerdem scheit es ja bei Sat1 und Co. nicht zu stören, oder laufen da etwa immer neue Filme? Da ist man gar HD+ geil.

    SG

    p.s.
    aber die ganze Diskusion ist eh sinnfrei! Sobald man was GUTES zu Sky sagt, ist man im Gehalt von Sky angesiedelt. Wenn man was schlechtes postet, ist man dann bei Arena und Co.? Naja, für mich ist hier nun schluss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen