1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauche noch mal Rat !

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von satfreak1987, 8. März 2005.

  1. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bodenheim
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    Anzeige
    Ich will mir jetzt eine andere TV Karte holen und habe auch schon hier im Forum ein paar Empfehlungen bekommen.Ich kann mich jetzt aber nicht entscheiden was nun die bessere Lösung ist. Deswegen frag ich halt lieber nochmal nach.

    Die Karte sollte folgende Eigenschaften besitzen:
    1.feeds gut empfangen
    2.viele alternative programme unterstützen
    3.diseqc ohne probleme können
    4.wenn möglich pay tv ready sein
    5.eine fernbedienung mitliefern

    Also folgende Karten hab ich im Blick:

    1.Skystar 2 hat leider kein pay tv ich weiß , ist aber vielleicht doch die bessere wahl??

    2.Win Tv Nova Ci

    3.Pinnacle pctv sat Ci

    4.Was haltet ihr von dieser Karte??:
    http://www.dvbshop.net/product_info.php?products_id=128

    Ich hoffe ihr könnt mir eine gute Karte empfehlen.[​IMG]
    Ich möchte nämlich nicht noch mal so einen reinfall wie mit der cinergy 1200 erleben.

    Gruß
    satfreak1987:winken:

    Ich bin für jeden post dankbar.
     
  2. syned

    syned Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Ich brauche noch mal Rat !

    Hallo satfreak1987,


    ich habe von Deinen Problemen gelesen. Das Problem mit der Umschaltung von Astra auf Hotbird habe ich auch. Zusätzlich ein weiteres Problem mit Hotbird, was ich als erstes einmal lösen muß. Vielleicht schaust Du Dir dazu einmal meinen neu aufgemachten Thread an. Ich möchte die Karte eigentlich behalten, weil meine Ansprüche nicht so hoch sind und ich zuvor mit einer Pinnacle schlechte Erfahrungen gemacht habe. Vielleicht bekommt man das mit der Umschaltung ja auch noch hin. Melde Dich!

    Grüße

    Syned
     
  3. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: Ich brauche noch mal Rat !

    von der

    kann ich dir nur abraten!
    Das ist eine SkyStar1-CI

    In meinem PC habe ich die SkyStar2.
    Um nun PREMIERE aufzuzeichnen hatte ich mir die SkyStar1-CI bestellt.
    Die dazugehörige Software ist völlig unbrauchbar!
    Ich habe die Karte gleich zurückgeschickt.

    In habe nun neben der SkyStar2 noch eine Nexus-S mit CI-Modul im 2. Diskettenschacht. Dazu eine gepatchte Irdeto für PREMIERE,ORF usw.

    Die Nexus-S ist neu nur schwer zu bekommen, aber bei ebay gibt es ein großes Angebot, dazu passend auch CI-Module für PCI oder Diskettenschacht.

    für die Nexus gibt es reichlich Software.
    WatchTV gefällt mir da am besten.

    Bei WatchTV kann man auch die Daten für die PREMIERE-Optionskanäle einzeln eingeben, und somit F1 und BL komplett empfangen.
    siehe:

    http://home.arcor.de/osxl/Servicekanaele.html

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2005
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Ich brauche noch mal Rat !

    Die Skystar 1 ist eine FF Technotrend Karte, genauso wie die Nexus. Daher wird die Twinhan eher eine andere sein.

    whitman
     
  5. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: Ich brauche noch mal Rat !

    SkyStar1 und SkyStar1-CI sind unterschiedliche Karten!

    Die SkyStar1-CI ist eine Karte ohne Hardwaredecoder aber mit eingebautem CI-Modul.
    Die SkyStar1 ist eine Karte mit Hardwaredecoder und ohne CI-Modul.

    Die SkyStar1 ist annähernd baugleich mit Nexus-S und Technotrend Premium!
    SkyStar1-CI sieht aus (baugleich?) wie TwinHan und Typhoon !

    SkyStar1-CI ist erst vor kurzem neu herausgekommen, deshalb wohl auch noch die fehlerhafte Software zu der Karte.

    siehe:
    http://www.dvbshop.net/images/skystar1.jpg

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2005
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Ich brauche noch mal Rat !

    Verdammte Namesgleichheit, das erklärt alles. Danke für die info.

    whitman
     
  7. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bodenheim
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    AW: Ich brauche noch mal Rat !

    Ja danke für den Tipp.Aber ich weiß jetzt immer noch nicht was für eine TV Karte nun gut ist.Und die Nexus ist mir im Moment noch zu teuer. :(

    Ich will mir vielleicht zu Ostern ein Premiere prepaid Abo holen,deswegen würde mich eine TV Karte mit ci interessieren.Muß aber nicht unbedingt sein .
    Wie ist das eigentlich mit dem Alphacrypt light läuft das auf allen TV-Karten mit ci Schacht oder muß man da auch noch auf was achten ?:eek:



    Gruß
    satfreak1987:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2005
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Ich brauche noch mal Rat !

    Zur Nexus ist die Technotrend FF (eigentlich das orginal) kompatibel. Eine Übersicht über die verschiedenen Revisionen findet sich hier. Die Revisionen 1.3 und 1.6 finden sich noch in einigen Shops z.B. www.dvbshop.net . Die Revision 1.5 ist nicht mehr verfügbar, da es den Tuner nicht mehr gibt.
    Diese Karten sind günstiger als die Hauppauge Nexus. Eventuell eine Alternative.

    Ansonsten wird die Budget CI noch nicht überall korrekt unterstützt (insbesondere das CI), zumidnest war das vor einen halben Jahr der Fall.
    Vielleicht kann jemand sagen, ob sich das verbessert hat.

    whitman
     
  9. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bodenheim
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    AW: Ich brauche noch mal Rat !

    So mal sehen ob ich das bis jetzt alles verstanden habe.
    Die Skystar1 Ci sollte man nicht nehmen.Von der Twinhan,Pinnacle ist auch abzuraten.

    Also ist die Skystar 2 ist die einzige Karte die eine Fernbedienung hat,viele alternative Programme unterstützt,für den Feed empfang geeignet ist & diseqc unterstützt.Aber pay tv ist mit dieser Karte nicht zu empfangen.

    Was ist denn von der Win TV Nova zu halten ? Kann man bei der Version ohne Ci das Modul nachrüsten?
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Ich brauche noch mal Rat !

    Nein, das ist nicht möglich.

    Eine Fernbedingung kann man auch nachrüsten (Stichwort Lirc).

    whitman
     

Diese Seite empfehlen