1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauche mal eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Maik20, 14. Oktober 2006.

  1. Maik20

    Maik20 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich stehe vor einigen grundsätzlichen Fragestellungen und bräuchte mal euren Rat.

    Wir haben zur Zeit einen SAT-Reciever ziehen aber denmächst in eine andere Wohnung und haben dort Kabelanschluss (ISH in NRW). Da wir Premiere haben, brauchen wir wohl einen neuen Reciever. Ich bin schon auf der suche nach einem, werde aber nicht so recht fündig.

    Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich. Der Reciever sollte eine Festplatte beinhalten um Filme aufnehmen zu können. Weiterhin ist es mir wichtig das ich eine Möglichkeit habe die Aufgenommenen Filme z.B. auf meinen Laptop zu überspielen. Netzwerk oder USB Anschluss wäre daher von Vorteil. Leider habe ich keinen HD Reciever bis dato gefunden.

    Da unser Fernseher mittlerweile 18 Jahre auf dem Buckel hat ist es auch hier zeit für einen neuen. Ich dachte hier an einen Plasma-Fernseher. Die Frage ist nur was bringt mir ein HDTV Fernseher wenn ich keinen HD Reciever habe?

    Kann mir jemand ein paar Tips geben. Auch für Literaturhinweise zu den Themen wäre ich sehr dankbar.

    Besten Dank
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Ich brauche mal eure Hilfe

    Hi,

    ich empfehle einen anderen Weg
    - normaler "P zertifizierter" DVB-C Receiver (z.B. Telestar Diginova 2 PNK ca. € 80.-)
    - und zum Aufzeichen einen normalen HDD/DVD Recorder (z.B. Panasonic DMR-EH65 m. HDMI-Anschl. unter € 450.-) verbunden via RGB-Scart. "Ausspielen" erfolgt nach interner Kopierung von HDD auf DVD - diese kann dann in jeder Weise weiterverwendet werden.
    Diese Geräte (hunderttausend-fach gebaut) sind wesentlich ausgereifter als die von Dir angedachte Gerätekombi - und bieten auch größeren Bedienungskomfort.
    - vergiß nicht im KABEL sieht es anders aus als bei SAT - außer Premiere-HD (wenns überhaupt eingespeist wird!) ist da vorläufig nicht so viel zu erwarten.... und via HDMI-Kabel sieht das digitale Bild von HDD/DVD über Plasma auch nicht schlecht aus.

    So long,
     

Diese Seite empfehlen